CD-Cover_Nino_de_Angelo_Gesegnet_und_verflucht

NINO DE ANGELO überholt MAITE KELLY in den Albumcharts

NINO DE ANGELO: “Gesegnet und verflucht” läuft und läuft…

Als NINO DE ANGELO angekündigt hat, ein neues Album zu veröffentlichen, waren wir skeptisch – wenn einer unmissverständlich sagt, er kehre dem Schlager den Rücken und dann bei FLORIAN SILBEREISEN seine neuen Lieder vorstellt, war das für uns erstaundlich. Aber NINO hat es einmal mehr allen gezeigt. Anders als andere ist er nicht nur einer, der seine letzte Plattenfirma “verflucht”, sondern nun noch einmal angegriffen hat, um zu beweisen, dass mit seinem Namen und seiner Stimme “mehr” geht.

UNHEILIG und JOACHIM WITT lassen grüßen

Es war schon sehr gewagt, musikalisch in die Fußstapfen von Acts wie UNHEILIG zu treten – aber ganz offensichtlich haben Fans dieser Musikrichtung kein Imageproblem – so sollte es ja auch sein: Wenn einer mit einer tollen Stimme gute Inhalte verpackt, musikalisch hochwertig – dann ist der “Stempel” egal. Das hat der GRAF ja schon vorgemacht, indem er in TV-Shows wie “Willkommen bei CARMEN NEBEL” aufgetreten ist .

Keine Fanbox – trotzdem an MAITE KELLY vorbeigezogen

Nach 7 Wochen ist NINO DE ANGELO zurück in den Top-5 der Albumcharts – mit einem musikalisch gelungenen Album, von dem es KEINE Fanbox gibt. Damit ist er aktuell sogar an MAITE KELLY vorbeigezogen, die u. a. mit ihrer Fanbox punkten konnte. Wer meint, dass MAITE deshalb so erfolgreich sei, weil ihre Musik so gut produziert ist, für den wird ein Artikel der Musikwoche interessant sein. Was für unfassbare Marketing-Maßnahmen ergriffen wurden, um MAITEs Album zum Erfolg zu führen, kann HIER nachgelesen werden.

Kein Let’s Dance und kein DSDS – trotzdem an MAITE wieder vorbeigezogen

Na gut, es ist eine Momentaufnahme. Wenn man aber sieht, was für unglaubliche Maßnahmen zur Promoton für “Hello” von MAITE KELLY ergriffen wurden, kann NINO erst recht stolz auf seinen großen Erfolg sein. Er sitzt nicht in der Jury von DSDS, um “fachkundige” Statements wie “du bist schuld, dass dein Freund schlecht singt” abzugeben. Folglich muss er auch nicht zwischenzeitlich bei Instagram heimlich die Kommentarfunktion abschalten. Auch singt er nicht lippenunsynchron bei Let’s Dance – nein, er ist authentisch, und das scheint sich auszuzahlen.

Geht da noch was?

Wir gratulieren zu Platz 4 in den Albumcharts. Man darf gespannt sein, ob da “noch was geht”. Nach wie vor steht er im Amazon-Ranking sehr gut. Interessant auch die Anzahl der Rezensionen: Bei ihm finden sich aktuell 556 Kundenbesprechungen, bei MAITE 251 – auch das ein Hinweis darauf, dass auch ohne Fanbox man wirklich Erfolg haben kann. Wir bleiben dran :-)…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite