Nino_de_Angelo_Das_Beste_Cover_405380430998_FINAL

NINO DE ANGELO – auch er ist beim Schlager(!!!)jubiläum dabei

Erneuter Sinneswandel?

Okay – NINO DE ANGELO war mal einer der besten deutschen Sänger, seine Stimme war einzigartig. Wie seine Stimme heute klingt, weiß man nicht. Er könnte es in der TV-Show “Schalgerjubiläum” zeigen, denn dahin wurde er tatsächlich eingeladen. Wie das geht, ohne mit Nachnamen REIM zu heißen und ohne als Dauergast ein Abo zu haben? An der Stimme liegt es ganz sicher nicht, die ist in der Show uninteressant – es wird ja wie immer Vollplayback gesungen. Vielmehr ist es taktisch klug, sich von Kopf bis Fuß durchtätowieren zu lassen, dann hat man eine Chance. Und über Schlagermusik herziehen, das kommt auch “gut”…

Gesegnet und verflucht

NINO DE ANGELO sagte 2018 in der BILD-Zeitung: “Ich werde nie wieder Schlager singen. Die Branche ist verlogen und gleichgültig. In den großen Shows bei Carmen Nebel und Florian Silbereisen werden immer die gleichen Leute eingeladen. Die sind alle glatt wie ein Kinderpopo. Der Nachwuchs kriegt keine Chance, alles ist in Vollplayback. Da mache ich nicht mehr mit.” – Der einzige Satz, der hier wohl fragwürdig ist, ist der letzte. Okay, NINO DE ANGELO war erst kürzlich bei einer “Feste”-Show mit dabei. Warum nun also auch er wieder zu den besagten “immer gleichen Leuten” gehört, obwohl er doch “nie wieder Schlager” singen will – man weiß es nicht. (Oder wie der Lateiner sagt: Pecunia non olet).

Vielleicht doch kein Schlager?

Okay, nun könnte NINO vielleicht sagen, “Gesegnet und verflucht”, seine neue Single, sei kein Schlager. (Ähnlich wie bei anderen, wird auch bei ihm ein dämliches Geheimnis um die neue Single gemacht. Vermutlich hat der Song nicht die Qualität, um als Lied zu bestehen und deshalb macht man auf geheimnisvoll?). Wie die Kollegen von smago.de richtig analysiert haben, klingen erste Hörproben nach einer Mischung aus UNHEILIG und “Conquest Of Paradise”. Wenn das vielleicht KEIN Schlager ist, muss der Song aber doch nun wirklcih nicht in einem “SCHLAGERjubiläum” präsentiert werden? Man kann sich nur wundern, auch wenn wir seinen Auftritt prognostiziert haben

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Lieber Herr Imming,

    Bin auch sehr überrascht, das NINO einen Auftritt haben wird.
    Die Single ist gar nicht promotet worden und DENNOCH hat ” sie” es im die Sendung geschafft .

    Warum werden FEUERHERZ anlässlich des 5. Jubiläum nicht letztmalig eingeladen mit einem ” längerem Auftritt” von 3 bis 4 ausgespielten Titeln ODER Laura WILDE anlässlich ihres 10. jährigen Jubiläums 🌞?

    Laura Wilde ist dauerhaft in den Charts und ein Garant für die ” Silbereisen ” Shows 💚

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite