Nicole 50 ist das neue 25 Single

NICOLE: Nanu? Erscheint das für Frühjahr 2022 bei Instagram vorsichtig angekündigte neue Album doch nicht?

NICOLE: Fans hoffen noch immer auf neues Album

Schon lange nichts gehört von… NICOLE. Wie wir kürzlich berichtet haben, hat sich nun zum 40. Mal der Sieg der Künstlerin bei der Vorentscheidung zur Eurovision gejährt – gerade in heutiger Zeit ist “40 Jahre Ein bisschen Frieden” von besonderer Bedeutung. Traurig: Die Künstlerin selbst meldet sich weder zum Jubiläum noch zur aktuellen Situation zu Wort. Das ist natürlich ihr gutes Recht, andrerseits gibt es einen der sehr seltenen Instagram-Posts der Künstlerin. Darin heißt es – vor über einem Jahr(!) vor dem Hintergrund der Pandemie formuliert: 

Dies gibt mir Zeit mich auf mein nächstes Album zu konzentrieren. Ihr wisst, dass ich die Songs nicht einfach so aus dem Handgelenk schüttele. Das kommt mir nun sehr entgegen.

Es wird wahrscheinlich im Frühjahr 2022 erscheinen. Bis dahin bleibt gesund,

Vor diesen Hintergrund haben nicht wenige Fans erwartet, dass zum großen Jubiläum von “Ein bisschen Frieden” Neuigkeiten von NICOLE zu erwarten seien. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Auf Bitten des einen oder anderen Fans haben wir nachgehakt. Das Management von NICOLE hat unsere Nachfrage unbeantwortet gelassen. Kurios: Auch die Plattenfirma scheint es “normal” zu finden, dass es keinerlei Informationen zu aktuellen Plänen gibt. Lapidar heißt es auf unsere Anfrage, dass nichts in Planung war – und – spannend: “Wir hatten auch nichts angekündigt“. Richtig, die Plattenfirma hat nichts angekündigt. NICOLE selbst hat aber zumindest ein “wahrscheinliches” Erscheinen eines neuen Albums für “Frühjahr 2022” avisiert.

Naiv wie wir sind, nahmen wir an, dass Plattenfirma und Künstlerin Aussagen wie die VÖ eines neuen Albums miteinander abstimmten, dem scheint wohl nicht so zu sein. Dass einige Fans enttäuscht sind, dass nicht einmal eine weitere Verschiebung – aus welchen Gründen auch immer – kommuniziert wird, finden wir durchaus nachvollziehbar. Wie groß das Interesse an NICOLE nach wie vor ist, sehen wir am Interesse an unserem Artikel zum Jubiläum von “Ein bisschen Frieden”. Von daher drücken wir die Daumen, dass die beliebte Künstlerin sich irgendwann wieder selbst zu Wort meldet und die zahlreichen Fans erfahren dürfen, ob und wann vielleicht wieder neue Songs der beliebten Sängerin erscheinen werden. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Hatte Nicole nicht mal gesagt, sie wäre nicht mehr Telamo, zumindest wäre “frei” …das letzte Album warf ja keine weiteren Single-Auskopplungen mehr her raus….ausser noch “Alles Menschen sind besonders” und das war dann.

    Vielleicht möchte sie auch sich zurückziehen, sie hatte ja eine gute Karriere gehabt.

    Alles hat seine Zeit.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite