50 ist das neue 25

Nicole: Erste Infos zu ihrem neuen Album “50 ist das neue 25”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als erstes Schlagerportal berichteten wir HIER über den Titel des brandneuen Nicole-Albums: “50 ist das neue 25“. Wie wir inzwischen erfahren haben, wird das auch der Single-Vorbote des neuen Albums werden – eine tanzbare Nummer, in der Nicole ihr gefühltes Alter kommuniziert (dass sie bereits Mitte 50 ist, sei hier nur am Rande erwähnt).

Inzwischen liegt das Cover des Albums vor, und erste Einzelheiten  zur CD, die auch als Fanbox erscheinen wird, sind nun bekannt. Das Coverbild ist zwar sehr schön und wirkt attraktiv – aber ob es wirklich natürliche Schönheit ist oder hier doch Bildbearbeitungsprogramme kräftig am Werk waren – wir wissen es nicht, ahnen es höchstens…

Die Plattenfirma verspricht uns “Mut und Leidenschaft” und “frischen Wind und Abwechslung”.

Auf dem Album enthalten ist auch der exotische Titel “Der Maharadscha“, zu dem bekanntlich kürzlich ein Video in einem Hannoveraner Zoo gedreht wurde. Der Zoo hatte Nicoles Erscheinen zeitlich genau kommuniziert, so dass tatsächlich auch einige Fans vor Ort waren und Nicole zeigte, dass man ihren Albumtitel auch so verstehen kann: Statt mit der Souveränität und Gelassenheit einer über 50-jährigen gestandenen Interpretin zu reagieren, zog sie es vor, unsicher und verunsichert zu reagieren – na, sei’s drum.

Auch die akustische Nicole wird auf dem neuen Album stattfinden – als Beispiel wird der Song “Bis ans Ende dieser Welt” genannt. Nicole betätigte sich mit “Ich lieb’ Dich immer noch” als Song-Autorin. Hier hat sich Nicole von sich selbst inspirieren lassen, man denke an “Ich hab dich doch lieb”, “Ich hab dich noch(!)lieb” und “Ich lieb dich so sehr (wie noch keinen vorher)”.

Ihre eigenen Geschlechtsgenossinnen nimmt Nicole auch auf die Pfanne und vergleicht sich mit Herbert Grönemeyer, der einst die “Männer” besang. Nicole kommt in ihrem Lied zu dem Schluss: „Zum Glück weiß jeder ganz genau, was das so ist: eine richtige Frau“!

Wir sind gespannt, was Nicole sonst noch so an neuen Songs auf Lager hat und freuen uns, wenn es weitere Infos zum neuen Album der beliebten Sängerin gibt.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite