Münchener_Freiheit_Ohne_dich

MÜNCHENER FREIHEIT: Über 36 Jahre nach Gold nun Platin für “Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)”

MÜNCHENER FREIHEIT: Erstmals seit 30 Jahren Edelmetall

Sogar schon fast 37 Jahre ist es her, dass die damalige CBS (heute als Sony Music firmierend) der MÜNCHENER FREIHEIT für 500.000 verkaufte Einheiten von “Ohne dich” gratulieren konnte – damals stand noch STEFAN als erster Name in der Werbeanzeige (STEFAN ZAUNER) – inzwischen hat ja TIM WILHELM das Ruder übernommen. Inzwischen ist die nächste Edelmetallstufe erreicht: 2023 wurde “Ohne dich” nun als Platinsingle zertifiziert – wir gratulieren der Band sehr herzlich zum ersten Edelmetall seit 1993!

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Eines der deutschen Poplieder schlechthin. Ganz besonders zur damaligen Zeit der Stimmklang von Stefan Zauner. Nur ein Beispiel für viele, das man Stimmen nicht einfach mal so durch andere ersetzen kann.

  2. Bin verwirrt: Eine Single aus dem Jahr 1985 sollte laut Verleihungsgrenzen des BVMI in D für 250k Gold und für 500k Platin erhalten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite