Monika_Martin_Diese_Liebe

MONIKA MARTIN stellt persönlichen Chartrekord ein: Platz 5 für “Diese Liebe schickt der Himmel”

MONIKA MARTIN: Erneut die Top-5 erreicht – ein toller Erfolg

Sie wird oft “Der stille Star” genannt – und in der Tat ist es schon erstaunlich, dass diese Erfolgsgeschichte sich nicht NOCH mehr herumspricht. MONIKA MARTIN hat mit “Diese Liebe schickt der Himmel” tatsächlich schon wieder die Top-5 der deutschen Albumcharts geknackt wie ihr das 2020 schon einmal gelungen ist – ein großer Erfolg für die beliebte österreichische Sängerin.

Pressetext

Monika Martin ist seit mehr als 27 Jahren eine Ausnahmeerscheinung in der Welt des gehobenen Schlagers. Die österreichische Künstlerin mit der einzigartigen, charakteristischen Stimme stellt nun ihr neuestes, Album vor. Programmatischer Titel: „Diese Liebe schickt der Himmel“

Vierzehn Lieder hat Monika Martin gemeinsam mit einem ausgesuchten Team an Songwritern und Hitgaranten wie Matze Roska (Andreas Gabalier) und Gerd Jakobs (Fantasy) in den vergangenen Monaten, in die Welt gesetzt. Vierzehn Lieder von denen jedes einzelne das Thema der Liebe, der Zeit und des Lebens in all seinen unterschiedlichen autobiografischen Aspekten besingt.

Einem Kaleidoskop gleich, öffnet sich das neue Album den Hörerinnen und Hörern und legt so vom ersten bis zum letzten Titel einen sich wunderbar ergänzenden, bunten musikalischen Facettenreichtum vor.

„Was unsere Welt gerade jetzt am Allermeisten braucht, ist, an die Liebe zu glauben und sie zu leben“, so die Künstlerin über die philosophische und inhaltliche Linie, welche sie der Songauswahl und der Produktion zugrunde legte. Die Liebe zu sich selbst, die der partnerschaftlichen Liebe voraus geht, als auch die Tierliebe samt dem respektvollen Umgang mit diesen Geschöpfen Gottes, sind Inhalte, die sich Monika auf ihre musikalischen Fahnen heftet.

Lieder wie „Und er singt“, „Ich hab geträumt“, „Nie“ als auch „Und die Stille lebt“ sind ganz besondere, musikalische Perlen auf dem Album. Mit den beiden letzteren Titeln, drückt Monika Martin ihre tiefe Verehrung Nana Mouskouri gegenüber aus. Es handelt sich um deutsche Coverversionen der Mouskouri Klassiker „Le temps qu’il nous reste“ und „Ècoute“.

Monika Martin offeriert in ihrem 27. Album „Diese Liebe schickt der Himmel“ ein musikalisches Meisterwerk, das an die Qualität ihres Hitalbums „Mit Dir“ anschließt. Zum Album gibt es auch eine DVD sowie eine limitierte Fanbox.

Das Album „Diese Liebe schickt der Himmel“ erscheint am 26.05.2023 bei Telamo.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ihr Erfolg spricht sich nicht herum weil sie in den großen Shows nicht vorkommt. Es scheint nur drei Schlagerkünstler aus Österreich zu geben. Gabalier, Ötzi und seit neuestem Naschenweng. Alle anderen scheinen aus dem schönen Österreich nicht zu existieren. Das man der Schlagerszene damit großen Schaden zufügt, daran denkt keiner. Mit Kaiser, Egli und Co kann man halt mehr Kohle machen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite