Modern_Talking_Its_Christmas

MODERN TALKING: Weihnachtssingle “It’s Christmas” zum 35. Jubiläum neu veröffentlicht

MODERN TALKING: Weihnachtssong aus “In the Garden Of Venus” als Vinyl-Single

Als vor 35 Jahren das für etwa eine Dekade letzte Studioalbum von MODERN TALKING “In the Garden Of Venus” erschien, war die Luft (vorübergehend) raus beim zuvor sehr erfolgreichen Duo. DIETER BOHLEN hatte die “Kuh gemolken”, und diesmal war gerade noch eine TOp-40-Platzierung mit dem Album drin. Als Single erschien in der Weihnachtszeit nicht etwa der Weihnachtstitel “It’s Christmas”, sondern “In 100 Years”.

Die Zeiten haben sich massiv gewandelt – zwischenzeitlich feierte MODERN TALKING ein fulminantes Comeback, im kommenden Jahr moderiert DIETER BOHLEN die 20. DSDS-Staffel – und Weihnachtslieder dominieren mehr denn je die Singlecharts in Deutschland. Grund genug, noch einmal den bislang im Schatten stehenden Weihnachtssong “It’s Christmas” hervorzukramen – in Form einer Vinylsingle, auf der wirklich nur der Weihnachtssong ist – auf der B-Seite ist lediglich ein Text eingraviert. Für Sammler dürfte das gute Stück dennoch angesichts der limitierten Auflage von 1.000 Exemplaren interessant sein, zumal eine Postkarte mit einem “historischen” Foto von DIETER BOHLEN und THOMAS ANDERS beigelegt ist. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite