Mickie_Krause_Hütte_Hütte_Schöne_Berge

MICKIE KRAUSE: Sein neuer Song “Hütte Hütte schöne Berge” erscheint am Donnerstag (05.01.23)

MICKIE KRAUSE: Mit “Hütte Hütte schöne Berge” liefert er einen Schnellschuss ab…

Im Rahmen eines Songwritercamps schrieb MICHA VON DER RAMPE gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen einen neuen Apres-Ski-Song. Seiner Aussage zufolge hat die Plattenfirma ihm mündlich zugesichert, dass der Song mit ihm als Interpret veröffentlicht werden soll. Nun singt ihn aber MICKIE KRAUSE. “Schuld” daran ist ein Kommunikationsproblem, das wir uns bekanntlich lebhaft vorstellen können. Beispielsweise soll nach Aussage MICHAs in Aussicht gestanden haben, dass MICKIE den Song mit ihm, MICHA, im Duett singen könne. Angeblich, so die Plattenfirma laut MICHAs Aussage, habe MICKIE das abgelehnt. Das Dumme ist nur: Der habe – so MICHA – nichts von einer derartigen Anfrage gewusst.

Kein Wunder also, dass sich MICHA VON DER RAMPE laut BILD-Zeitung verar… fühlt. Oder um es mit dem Schluss des nun von MICKIE KRAUSE gesungenen Songs zu sagen: “Hütte Hütte Fahrradkette!”. – Immerhin ist MICHA VON DER RAMPE ja Coautor des absolut hitverdächtigen Songs (Allein der aus dem Zusammenhang gerissene Zwischenruf “Schnitzel!” ist durchaus originell) – gut möglich, dass er somit dann als Autor des Apres-Ski-Hits profitieren kann. 

MICHA VON DER RAMPE kontert mit “Berge Berge schöne Hütte”

Mit einem “ganz anderen” neuen Song (komplett neue Komposition) kontert MICHA VON DER RAMPE nun und veröffentlicht seinerseits den Titel “Berge Berge schöne Hütte”.  Ein (Eigen-)Plagiat sieht er hier nicht und verweist auf viele Songs, in denen Berge und Hütten vorkommen. Das stimmt – denken wir an die bis heute unbeantwortete Fragen, was HEINO mit dem “Schweizer Madl” in der vierten Hütte getrieben hat – im Lied “Blau blüht der Enzian”. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Das ist nicht gerade freundlich von Electrola bzw. Mickie Krause. Aber die Ballermann-Szene hat ja auch den Ruf, dass es ein besonders hart umkämpftes Geschäft ist und es dort wenig kollegial zugeht.

    Martin W.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite