Mickie_Krause_Mehr_Promille_als_IQ

MICKIE KRAUSE feiert im Megapark Mallorca Weltpremiere seines neuen Songs “Mehr Promille als IQ”!

MICKIE KRAUSE: Typischer neuer Song wieder ein echter Mallorca-Hit!

Der neue Song von MICKIE KRAUSE bietet wieder mal genau das, was sich der typische KRAUSE-Fan erhofft: Viel Mitsingbarkeit und wenig Niveau, was nichts Negatives ist, wenn es um einen der typischen “Ballermann-Schlager” geht. Kostprobe gefällig?

Mehr Promille als IQ – juu huu, juu huu!
Mehr Promille als IQ – und immer zwei mehr als wie du!

Aber MICKIE gibt sich auch ganz aktuell. Angesichts des 2:0-Erfolgs der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich ist diese Zeile natürlich topaktuell:

“Du hast zwar mehr Follower, doch ich kenn Rudi Völlerer”

Wir finden: Da sich MICKIE KRAUSE sprachlich exakt auf dem Niveau des deutschen “Songautor*innen”-Preises bewegt und sogar die “Schuldenbremse” einbaut, sollte er im kommenden Jahr diesen Preis erhalten – besser kann man der sich wandelnden deutschen Sprache nicht begegnen. – Aber Spaß beiseite: Der Titel ist mitsingbar und witzig, wenn man die anspruchsvolle Transfer-Leistung hinbekommt, mal zu überlegen, wie hoch so ein IQ normalerweise ist und wie hoch in der Regel der Alkoholpegel ist. Mit anderen Worten: Ein Lied so richtig aus dem Leben, produziert von MIKE RÖTGENS – auch hier dürfte Sommerhit-Alarm herrschen – zumindest auf der Insel.

“Weltpremiere” feiert “Mehr Promille als IQ” am 28. März im Megapark Mallorca, und am 5. April wird der Song dann offiziell veröffentlicht, worüber wir gerne als erstes Schlagerportal berichten.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite