Michelle_Anelia_Janeva_2

MICHELLE tritt im ESC-Rahmenprogramm auf

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MICHELLE: Sie tritt im Rahmenprogramm des ESC auf

Wir haben es ja HIER bereits geschrieben, dass dem MICHELLE-Auftritt der ESC im Weg stand. Und HIER bereits vermutet. 

Als MICHELLE Deutschland bei der Eurovision vertrat, legte man noch Wert auf Qualität. Wichtig war ein starker Song, ein Act mit Ausstrahlung und die Fähigkeit, live singen zu können. All das bringt die Sängerin mit – kein Wunder, dass “Wer Liebe lebt” auch 21 Jahre nach der VÖ des Songs noch immer bekannt und beliebt ist – so beliebt, dass auch die von TIM PETERS produzierte Neuauflage “Wer liebe lebt 2022” erneut ein Hit geworden ist. Das Daumendrücken von Plattenfirma und Musikverlag hat Früchte getragen: Ein 8. Platz war bei 22 Teilnehmern wirklich ein schöner Erfolg – und der Song wurde zum Evergreen. 

Bild von Schlagerprofis.de

Diesmal im Rahmenprogramm

Wichtige Lieder wie “Ein bisschen Frieden” werden immer wieder zitiert – wenn es aber um den “echten” ESC geht, hat der Schlager seit Jahren so gut wie keine Chance, obwohl er viel besser und nachhaltiger abgeschnitten hat als die Beiträge der letzten Jahre. Schön, dass mit MICHELLE nun wenigstens ein Schlageract (vielleicht noch weitere?) im Rahmenprogramm des ESC dabei sein kann. Außerdem ist das natürlich ein toller Promotion-Auftritt für das an dem Wochenende erscheinende neue MICHELLE-Album “Das war’s… noch nicht!”, mit dem die Künstlerin ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

Wie nachhaltig ein solcher Auftritt sich auswirken kann, hat MICHELLE schon 2001 erfahren, als sie im Mai 2001 aus den Händen von DIETER THOMAS HECK “Gold” für 150.000 verkaufte Exemplare ihres damaligen “Best Of”-Albums in Empfang nehmen durfte. 

Titelfoto: Universal, Anelia Janeva

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite