CD-Cover_Anders_ist_gut_Michelle_hochauflösend

MICHELLE im exklusiven Gespräch mit den Schlagerprofis (incl. TV-Termine)

+++Schlagerprofis Exklusiv-Interview+++Schlagerprofis Exklusiv-Interview+++

Anlässlich des heutigen “Happy Release Days” von MICHELLEs brandneuem Album “Anders ist gut” hat uns die Ausnahmesängerin ein exklusives Interview gegeben:

Liebe Michelle, du hast ein rundum erneuertes Team und mit KUNSTALENT ein aufstrebendes, junges Management. Wie sehr bist Du hier involviert?

Ich bin voll involviert. Jeder Termin, jedes Interview, jeder TV-Termin wird mit mir abgesprochen. Wir entscheiden alles gemeinsam. Wir sind ein großes Team, zu dem ja auch MARIA VOSKANIA gehört. Auch die Zusammenarbeit mit ihr macht Spaß.

Deine neuen Videos zu “VORBEI VORBEI” und “Anders ist gut” sind richtig eingeschlagen. Deine Fans feiern die “neue Michelle”. War es dir ein Anliegen, dich anhand dieser Videos neu zu erfinden?

Ich glaube, ich habe mich gar nicht neu erfunden. Ich bin älter und reifer als ich es zu Zeiten von “Wer Liebe lebt” war. Ich singe jetzt die Songs, die in das Hier und Jetzt passen. Mit Problemen, Ängsten und Sorgen, die jeder kennt. Und die zum Leben dazu gehören.

Du hast mit PETER PLATE und ULF LEO SOMMER nach längerer Zeit wieder EIN Produzententeam und nicht viele verschiedene Komponisten. Wie kam es dazu?

Es war mein ganz persönlicher Wunsch, mit PETER und ULF ein gemeinsames Album zu machen. Und das Produzententem hatte diesen Wunsch auch. Schreibt und produziert man ein komplettes Album, kann man durch lange Gespräche einfach viel tiefer gehen.

Wenn man sich die Songs deines Albums anhört, spürt man förmlich, DAS IST MICHELLE, DAS BIST DU. War es bei den vergangenen Alben einfach noch nicht die Zeit, um kritische Themen anzusprechen?

Alles hat seine Zeit. Und jetzt ist einfach Zeit für “Anders”.

Es gibt immer weniger große TV Shows, in denen selbst namhafte Künstler ihre Songs präsentieren können. Wie wichtig ist es dann, dein Album bei FLORIAN SILBEREISEN zu präsentieren und wie ist dein Verhältnis zu ihm?

FLORIAN und ich verstehen uns gut. Wir kennen uns seit Jahren. Aber wir haben ein normales, kollegiales Verhältnis. Sein Team ist brillant, die Shows großartig inszeniert. Es ist immer toll, dort aufzutreten. Es ist eine enorm wichtige Show.

Dein gemeinsamer Hit „Nicht verdient“, den du mit MATTHIAS REIM singst, nähert sich bei YouTube der magischen Zahl von 50 (!) Millionen Aufrufen. Hast Du damit gerechnet?

MATTHIAS und ich wussten, es ist ein MEGA Song. Aber dann zu sehen, dass die Menschen den Song genauso feiern, ist natürlich ein Traum für jeden Künstler.

Planst Du unter den derzeitigen Bedingungen Live-Konzerte mit Band? Oder könntest Du dir Alternativen vorstellen?

Wir erleben durch Corona natürlich viele Rückschläge. Aber wir sind tief in den Planungen drin. Ich möchte gerne mit einer größeren Band eine tolle Show auf die Bühne bringen. Um das zu realisieren, brauchen wir alle wohl noch etwas Geduld.

Wir bedanken uns für das Interview.

Hinweis: Im Gespräch wurden von uns die Namen PETER PLATE und ULF LEO SOMMER als Produzent und Komponist genannt, was auch korrekt ist. Dritter Mann im Produzenten- und Songautorenteam ist JOSHUA LANGE, dessen Namen wir natürlich nicht unterschlagen wollen.

Schlagerprofis exklusiv: Aktuelle MICHELLE-TV-Termine, u. a. “Ein Herz für Kinder”

24.10.2020 Silbereisen gratuliert: Das Schlagerjubiläum (Das Erste)
31.10.2020 Das deutsche Fernsehballett – die große Show zum Abschied (MDR, Michelle wird 2 Songs singen)
06.11.2020 Die Schlager des Monats (MDR)
07.11.2020 Silbereisen gratuliert: Das Schlagerjubiläum (MDR)
13.11.2020 Riverboat (MDR)
Dezember 2020 Ein Herz für Kinder (ZDF)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. MICHELLE

    Ich bin maßlos enttäuscht über das neue Album.
    Wo ist die ” alte, lebendige, enthusiastische Michelle ” geblieben, die mit 80 Küssen um die Welt gereist ist, dabei in PARIS ihre GROSSE LIEBE gefunden hat und in dem Hotel in St. GERMAIN eine letzte Nacht verbracht hat ❤️💜❤️

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite