Michelle-2020(4)

MICHELLE: Erfolgreichster Schlageract in einer Hammer-Woche

Fulminante Rückkehr der Schlagerqueen

Das war so nicht unbedingt zu erwarten, zumindest ist es nicht selbstverständlich. Die Schlagerqueen MICHELLE kehrt mit einem eindrucksvollen sechsten Platz in die Charts zurück mit ihrem Album “Anders ist gut“, mit dem sie sich einmal mehr neu erfunden hat, zurück. Die Strategie, diesmal auf genau EIN Produzententeam zu setzen, ist offensichtlich aufgegangen. In einer Woche, in der wegen einer Schlagershow sehr viele Schlageralben veröffentlicht wurden bzw. zurück in die Charts gekommen ist, konnte MICHELLE sich als bester Schlageract durchsetzen (die Gruppe PUR macht ja offiziell unseres Wissens keinen Schlager).

Gratulation an alle Beteiligten

Wir gratulieren MICHELLE und ihrem Team. Offensichtlich hat MICHELLEs neues Management vieles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum neunten Top-10-Album, zu dem wir zeitnah auch noch eine Rezension veröffentlichen werden.

PS:

Obwohl MARIE REIM auch in besagter TV-Show war, reichte es für ihr Album “14 Phasen” nicht, erneut die Top-100 zu knacken……

Foto: Anelia Janeva

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Nach dem ich mir nun das Album durchgehört habe, stimmt die Anzahl der “Lieder für mich” mit der Position der “Charts” überein. Doch das Album “Tabu” wird nicht übertroffen und der Titelsong “Anders ist gut” erzielt keine Kulanz in meinen Ohren.

    Top 4

    1 – Brief an meinen Vater
    2 – Ich zieh das jetzt durch
    3 – Es tut mir leid
    4 – Dann werden uns die Sterne leuchten

    Kulanz 2

    5 – Vorbei vorbei
    6 – Ich liebe dich nicht mehr

    Das bedeutet, dass dieses Album die 50% Hürde nicht erreicht hat. (Das letzte Album “Rosenzeit” von Roy Black erreichte 100%) Die Oft Lieder werden gewertet. Das macht 26,66% für “Anders ist gut”. (“Tabu” erhielt auf Grund der hohen Lieder Anzahl von 22 Stück zwar nur 36,36%, doch wären es nur 15 Lieder gewesen, kämen 53,33% heraus)

    Michelle kann es, doch sie wollte offensichtlich einen anderen Pfad einschlagen…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite