Michelle Eric Philippi Schlager

MICHELLE: Begeisterndes Konzert in Stadtallendorf – und: Es geht langfristig weiter mit Konzerten!

MICHELLE: Großartiges Livekonzert mit Band in Stadtallendorf – mit einigen Überraschungen

MICHELLE ist eigentlich auf ausgedehnter Abschiedstour. Genaues weiß man noch nicht, aber die Künstlerin ist ja immer für Überraschungen gut. Am Samstagabend begeisterte die Schlagersängerin ihre Fans bei einem von nur zwei (!) Bandkonzerten in diesem Jahr. Die Künstlerin ist ein wahres Schlagerphänomen. Für die einen Vamp, für anderen die Grande Dame, aber immer sie selbst. Seit 30 Jahren ist sie ununterbrochen erfolgreich unterwegs – musikalisch gab es keine Tiefen.

Was viele vergessen: SIE war es im Jahr 2001, in einer Zeit vor HELENE FISCHER und ANDREA BERG, die den Schlager wieder salonfähig machte, die großen Säle füllte und dieses Genre unter Pfiffen vorm ECHO Publikum verteidigte. Heute steht sie da, wo sie schon seit Jahrzehnten stand: Auf der Bühne einer vollen Halle.

Bild von Schlagerprofis.de

Kleine Gäste durften nach vorne

Sie eröffnete ihre Jubiläumsshow mit der „großen Liebe“ und legte direkt nach mit „Kopfüber in die Nacht“ und „Hast Du Lust“. Ganz nah an die Künstlerin kamen alle „kleinen“ Gäste heran, da MICHELLE sie zu „Kleine Prinzessin“ auf die Bühne rief. Mit viel Herzlichkeit und Gefühl war das sicherlich für alle Eltern im Saal ein Highlight. Und: Michelle verkündete, bald Oma zu werden, wie wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichten konnten – siehe HIER.
Bild von Schlagerprofis.de
Der Abend war eine einzige Party. Das Publikum bestens gelaunt, die Protagonisten rund um MICHELLE und Bandleader JAN KLINKENBERG sowieso. Auch Balladen durften nicht fehlen. Im atemberaubenden Outfit präsentierte sie „Die Flügel meiner Ma“ und „Das Hotel in St. Germain“. Ein Glanzpunkt des Abends. Stimmgewaltig und gefühlvoll. Mit ihren Hit „Scheißkerl“ bebte der Boden der Stadthalle dann endgültig.
Und weil uns die Band so gut gefallen hat, hier die Namen der einzelnen Bandmitglieder – wir würden uns wünschen, wenn MICHELLE öfter mit den Jungs auftreten würde:
– JENS GOLÜCKE (Drums)
– ALEX HEILMANN (Bass)
– KEVIN JOST (Gitarre)
– JAN KLINKENBERG (Keyboards, Executive Musical Director)
– MARTIN ZIAJA (Musical Director)

Live-Premiere “Das war’s für mich”

Eine der bewegbarsten Momente war die LIVE Premiere des Vorboten für das neue, letzte Album „Flutlicht“: „Das war’s für mich“.

Wer ist eigentlich MATTHIAS REIM? ERIC PHILIPPI vertrat ihn auf jeden Fall hervorragend (Respekt: ERIC trat am gleichen Abend noch bei der Schlagernacht Hannover auf und gab auf der Autobahn wohl alles, und über den lustigsten Versprecher des Abends schweigen wir…). „Idiot“, „Nicht verdient“, „Paris“ und „Wer Liebe lebt“ beendeten den offiziellen Teil.

Bild von Schlagerprofis.de

Die lautstarken Zugabe- Gesänge wurden natürlich auch erhört und mit dem Titel des letzten Albums „Das war’s- noch nicht“ und mit „Ich weiß, dass es dich gibt“ ging auch der schönste Abend zu Ende. Unsere Empfehlung: Tickets sichern für Bad Elster und 2 Stunden feiern und träumen.

Auch nach “letztem Album” weiterhin Konzerte geplant

Eine Anmerkung gibt es noch: Besonders spannend war folgendes Zitat von MICHELLE, das sie am Konzertabend in Richtung der ausverkauften Stadthalle sprach:

 Das letzte Album heißt noch lange nicht, dass ich nicht weiter live mit Band Konzerte geben werde…

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf alles was kommt, liebe MICHELLE!

Bild von Schlagerprofis.de

(Danke an Walter Ries/ Booking für die freundliche Kommunikation rund um das Event)

Fotos: Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite