Michael_Morgan

MICHAEL MORGAN feiert sein 35-jähriges Bühnenjubiläum mit einem “Doppelhit”

MICHAEL MORGAN: Seit 35 Jahren als Schlagersänger erfolgreich

Auch wenn man es ihm wirklich nicht ansieht – MICHAEL MORGAN feiert in diesem Jahr sein 35. Bühnenjubiläum. Grund genug, noch einmal auf seinen vielleicht größten Hit zurückzublicken – und einen aktuellen Titel erstmals zu veröffentlichen. Beide neuen Aufnahmen werden dann in Form eines „Doppelhits“ erstmals veröffentlicht. Aber der Reihe nach:

Bild von Schlagerprofis.de

Deutsche Version von “Back for Good” ein großer Erfolg

Als vor über 25 Jahren TAKE THAT erstmals ihren Superhit „Back For Good“ veröffentlichten, waren nicht nur die Teenager in Deutschland glücklich – ROBBIE WILLIAMS und seine Jungs haben damit einen Welthit gelandet. Auch wenn es in den 1990er Jahren schon nicht mehr so üblich war, war klar, dass der Song auch in deutscher Sprache aufgenommen werden musste.

Platz 1 der ZDF-Hitparade

Das Problem war damals wie heute, dass nur wenige Sänger das Potenzial und die Stimmgewalt haben, einen derartigen Welthit auf Augenhöhe zu performen. Mit MICHAEL MORGAN wurde jemand gefunden, dessen stimmliche Qualitäten dem Song gewachsen waren. Mit einem recht eng am Original gehaltenen deutschen Text („Komm zurück zu mir“) gelang ein Hit, der es auf Platz 1 der ZDF-Hitparade geschafft hat.

Sechs Wochen Singlecharts

In einer Zeit, in der es kaum Schlager-Singles in die Single-Hitparade geschafft haben, konnte sich MICHAEL MORGAN mit seiner Version nicht weniger als sechs Wochen in den Singlecharts mit „Komm zurück zu mir“ halten.

Als sich MICHAEL MORGAN vor knapp drei Jahren dazu entschlossen hat, gemeinsam mit dem CAUGHT-IN-THE-ACT-Sänger BENJAMIN BOYCE eine deutsch-englische Version zu veröffentlichen, war das mediale Interesse sehr groß. Das Duo trat mehrfach im Fernsehen auf, u. a. in der von FLORIAN SILBEREISEN moderierten Show „Schlager des Jahres“.

Tanzbare Solo-Neuaufnahme zum 35. Jubiläum

Nachdem viele Fans sich eine rein deutschsprachige Neuaufnahme des Riesenhits gewünscht haben, hat sich Frauenschwarm MICHAEL MORGAN nicht lange bitten lassen. Wie wir exklusiv erfahren haben, wird es demnächst eine brandneue Version von „Komm zurück zu mir“ geben – gesungen vom Originalinterpreten – und zwar auf Deutsch – wie vor 26 Jahren.

“Liebe macht nicht blind” erstmals veröffentlicht

Ein recht aktueller Song, nachdem die Fans immer wieder fragen, ist „Liebe macht nicht blind“. Das Lied stellte MICHAEL im vergangenen Jahr in STEFAN MROSS’ Show „Immer wieder sonntags“ vor, der Song ist bislang aber noch nicht veröffentlicht worden – die Pandemie war allgegenwärtig und daher wurde die Veröffentlichung verschoben. Einen Discofox-Song zu veröffentlichen, wenn alle Clubs geschlossen sind, macht nicht wirklich Sinn.

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums werden nun „Komm zurück zu mir“ als Evergreen-Neuaufnahme und „Liebe macht nicht blind“ als aktueller Titel in Form eines „Doppelhits“ veröffentlicht.

Weitere Infos werden im Laufe der nächsten Tage folgen.

Titelbild: Armin Zedler

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Da kann man nur sagen, ab zur nächsten Silbereisen-Show. Das gleiche gilt für Ireen Sheer mit ihren 60 Jahren Bühne. Da aber Herr Jürgens lieber sein eigenes Ego in den Vordergrund spielt, kann es für richtige Schlagerfans nur heißen, Silbereisen nicht mehr einschalten. Vielleicht merken die Herrschaften bei regelmäßig sinkenden Quoten was Sie dort für einen Murks fabrizieren

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite