CD-Cover_Melissa_Naschenweng_Traktorführerschein

MELISSA NASCHENWENG räumt beim Amadeus ab – aber was ist mit ANDREAS GABALIER?

MELISSA NASCHENWENG: Toller Erfolg beim Amadeus-Award in Österreich

Irgendwie freuen wir uns ja selber etwas mit – bei den Schlgerchampions aus Eitelkeitsgründen nicht dabei – und nun kann man nicht umhin, sie als österreichischen Topstar sogar in SILBEREISEN-Shows einzuladen. MELISSA NASCHENWENG war gleich 2-mal beim Amadeus erfolgreich. In folgenden Kategorien konnte sie den Sieg davon tragen: 

  • Songwriter des Jahres (sie ist Interpretin von “Traktorführerschein” von HUBERT MOLANDER und EMANUEL TREU und
  • Schlager / Volksmusik

ANDREAS GABALIER hat das Nachsehen

Ein absoluter Ritterschlag ist natürlich der Sieg im Bereich “Schlager / Volksmusik”. Sie konnte sich gegen Topstars wie ANDREAS GABALIER und ANDY BORG durchsetzen – da gratulieren wir, die immer an MELISSA NASCHENWENG geglaubt haben und sie einfach toll finden, sehr herzlich. Dennoch muss man der Fairness halber auch einen anderen Aspekt ins Auge fassen:

Erneut kein Award für ANDREAS GABALIER

Mal ganz ehrlich – DER Superstar Österreichs ist momentan mit Verlaub ANDREAS GABALIER. Der Volks-Rock’n’Roller füllt ganze Fußballstadien und hat Superhits wie “Hulapalu” interpretiert. Dass man ihn erneut weder in der “Schlager / Volksmusik”-Kategorie noch im Bereich “Album des Jahres” geehrt hat, ist schon – merkwürdig. Album des Jahres war “Leiwand” von EDMUND. Zumindest ein bisschen erstaunlich finden wir das schon, zumal auch das Album “Leder Hosen Rock” von MELISSA nominiert war. 

Herzlichen Glückwunsch!

Nichts destotrotz gratulieren wir MELISSA NASCHENWENG sehr herzlich zu ihrem verdienten Erfolg. Ihr kürzlich verstorbener Opa wäre bestimmt sehr stolz auf seine tolle Enkelin. 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite