CD Cover Gott Is a Dirndl

Melissa Naschenweng kündigt neues Album mit “Gott is a Dirndl” an

Ein ehemaliger volkstümlicher Star, der bemerkenswert gut die Steirische Harmonika spielt und bereits als Kind eine eigene CD veröffentlicht hatte, startet immer mehr mit modernem Schlager durch. Wer jetzt an Florian Silbereisen denkt, liegt generell zwar nicht falsch, in diesem Artikel geht es allerdings um die in Österreich sehr beliebte Melissa Naschenweng, die auch in Deutschland immer mehr Fans gewinnt.

Neue Single: „Gott is a Dirndl“

Nachdem die sexy Kärntnerin vor etwa einem Monat ihre Fans damit schockte, dass ihr vor einem Auftritt etwas „ins Glas gemischt“ wurde, kann sie sich nun wieder voll den nächsten Projekten widmen. Für den Herbst ist ein neues Album angekündigt. Erste Single-Auskopplung daraus wird „Gott is a Dirndl“ sein – ein Schlager, der vielleicht augenzwinkernd den 20 Jahre alten Popsong „God Is a DJ“ von Faithless auf’s Korn nimmt.

Single-Release am 7. Juli

Im letzten Sommer hatte Melissa mit „Net mit mir“ einen großen Hit. Das Video wurde inzwischen weit über 3 Mio. Mal auf Youtube angeklickt. „Schuld“ daran ist u. a. ein Auftritt in der beliebten TV-Show „Wenn die Musi spielt“. Auch in diesem Jahr wird die Sängerin bei der populären Show dabei sein – vermutlich wird Melissa ihr neuer Song, der am 6. Juli auf den Markt kommt, dort Fernsehpremiere feiern. Jetzt wissen wir auch, warum die beliebte Künstlerin sich vor einigen Wochen bei Facebook im Dirndl gezeigt hat. – Bestimmt wird es auch zeitnah ein Video geben – am 4. Juni suchte Melissa für den Dreh übrigens Statisten. Wir tippen, dass sich vielleicht erneut Willi Gabalier, der Bruder von Andreas, beworben hat. Der holte sich zwar beim Videodreh von „Net mit mir“ (natürlich als Schauspieler agierend) eine blutige Nase, aber das Leiden hat sich angesichts des Erfolgs gelohnt. Nach dem Motto „Never Change a Winning Team“ wäre denkbar, dass Willi erneut in Melissas neuem Video zu sehen ist, wobei das freilich Spekulation ist.

Imposante TV-Premiere am 14.Juli in “Wenn die Musi spielt”

Die „Starnacht“-Show wird übrigens live am 14. Juli vom ORF und vom MDR übertragen – neben Melissa Naschenweng sind u. a. die Amigos, Andy Bog, Fantasy, Claudia Jung und Hansi Hinterseer am Start, die Moderation übernehmen Stefanie Hertel und Arnulf Prasch. Wir von den Schlagerprofis freuen uns jedenfalls schon sehr auf die neue Single der sympathischen Österreicherin und drücken die Daumen für einen Erfolg.

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite