Pressefoto AAMA Melissa 2023_(c) Melissa Naschenweng

MELISSA NASCHENWENG: Erneut gewinnt sie den Amadeus-Award und damit den größten österreichischen Musikpreis

MELISSA NASCHENWENG: Sie hat es wieder getan

Zum vierten Mal in Folge ist es MELISSA NASCHENWENG gelungen, den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Schlager / Volksmusik zu holen. Ein toller Erfolg für die sehr sympathische Sängerin – besonders bemerkenswert: Sie konnte den Preis nicht persönlich entgegen nehmen, weil sie auf Tour war. Anders als bei anderen Schlagerstars setzt sie die Priorität zumindest derzeit bei den Konzerten – gut möglich, dass gerade DAS ein Baustein des enormen Erfolgs von MELISSA ist. Besonders bemerkenswert: Wie schon im Vorjahr (siehe HIER) konnte sich MELISSA gegen den Volks-Rock’n’Roller ANDREAS GABALIER durchsetzen. 

Hier der Pressetext zur Amadeus-Verleihung an MELISSA NASCHENWENG  von ihrer Plattenfirma: 

Pressetext

MELISSA NASCHENWENG gewinnt zum vierten Mal in Folge den AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARD in der Kategorie Schlager/Volksmusik

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass MELISSA NASCHENWENG, die derzeit erfolgreichste Sängerin Österreichs, zum vierten Mal in Folge den begehrten österreichischen Musikpreis, den AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARD, in der Kategorie “Schlager/Volksmusik” mit nach Hause nehmen darf! Damit ist Melissa nun insgesamt bereits 5-fache Amadeus-Preisträgerin! Wir gratulieren natürlich an dieser Stelle sehr herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

Melissa dazu:

“Vielen, vielen lieben Dank! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Leider kann ich heute nicht live vor Ort sein. um mit euch persönlich zu feiern, weil ich heute Abend im Zuge meiner Bergbauerntour auf der Bühne stehen darf. Ich habe nun den Amadeus zum 4. Mal in Folge in der Kategorie “Schlager/Volksmusik” gewonnen, und das raubt mir buchstäblich den Atem. Ich bin überglücklich und natürlich auch sehr dankbar. Ich habe mich schon über die Nominierung dieses Jahr sehr gefreut, weil dies einfach nicht selbstverständlich ist.

Vielen, vielen lieben Dank! Danke an die besten Fans da draußen, die so fleißig gevotet haben. Natürlich auch ein großes Dankeschön an mein gesamtes Team und meine Band, die mich nicht nur großartig unterstützen, sondern mir auch ermöglichen, dass ich voller Freude und Energie das tun darf, was ich am liebsten tue
Und zu guter Letzt auch ein ganz besonderes Dankeschön an meine liebe Familie daheim und auch an meine persönlichen Schutzengel dort oben – an meine Oma und meinen Opa!
Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend und eine tolle Feier! Und vielleicht kommt ihr ja mal zu einem meiner Bergbauernkonzert! Ich würd mich sehr freuen!”

Dietmar Lienbacher (Managing Director Sony Music Entertainment Austria GmbH):

“Wie könnte ich das besser beschreiben, als mit Melissas eigenen Worten ‘A Kompliment an di und dass du nie vergisst, wos di ausmocht, wo du her kumst, wie unglaublich du bist’ Gratuliere! Wir sind unglaublich stolz!”

Peter Schilling (Director Ariola / RCA Deutschland, Sony Music Entertainment Austria GmbH):

“Wow! Der 5. Amadeus-Award und davon 4x hintereinander in der Kategorie Schlager/Volksmusik! Was für ein großartiges Ergebnis und beachtlicher Erfolgslauf. Jetzt kann Melissa diesen Erfolg gleich gebührend mit ihrem tollen Publikum im Zuge der gerade stattfindenden ersten Bergbauern-Tour feiern! Zusammen mit Melissa freuen wir uns sehr über diese besondere Auszeichnung und unsere jahrelange Partnerschaft mit einer außergewöhnlichen Künstlerin.”

Foto: Sony Music Austria, Melissa Naschenweng
Pressetext: Ariola, Sony Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite