Melissa_Naschenweng_Kompliment

MELISSA NASCHENWENG: Die tiefsinnige Single “Kompliment” kündigt ihr neues Album an

MELISSA NASCHENWENG – eine Frau mit Message

Die wohl erfolgreichste Sängerin Österreichs ist zweifelsohne MELISSA NASCHENWENG (- auch wenn bei den Schlagerchampions wieder irgendwelche nicht mal ansatzweise so erfolgreiche Interpretinnen “aus dem Hut gezaubert” werden). Das hat Gründe – sie ist bodenständig und liefert gute Songs ab, deren inhaltliche Vielfalt bemerkenswert ist. Das können Partyschlager sein wie die legendären “Bergbauernbuam” oder “Difigiano” – MELISSA kann aber auch tiefsinnig sein, wie sie mit ihrem aktuellen Titel beweist. Sie spricht all den Menschen, die in der Pandemie-Zeit nicht aufgegeben haben, ihr “Kompliment” aus und gibt im Pressetext dazu auch ein klares Statement ab. Da sagen wir doch nur: “Kompliment!”. 

Pressetext

Ey, Wall of Sound… Stadionrock. Starke Gitarren bauen auf fettem Fundament auf. Eine Hymne für den „geraden Weg“, ein Kompliment für die Kämpfer aus Überzeugung. Ein musikalisch als auch textlich wahnsinnig starker Song, der Respekt für alle Menschen ausdrückt, die ihren Alltag in Zeiten wie diesen bewältigen, auch wenn es nicht immer einfach ist und man auch an seine Grenzen stößt, aber trotzdem positiv nach vorne blickt!

Zitat Melissa:

„Warum dieser Song? Ich hab versucht, mit den Tönen meines Herzens ein Kompliment an alle Menschen da draußen auszusprechen … Mit KOMPLIMENT ist nämlich so vieles gesagt, das mir am Herzen liegt! An Keinem von uns sind die letzten 2 1/2 Jahre spurlos vorbeigegangen. Das hat etwas gemacht mit uns. Jeder musste seine eigene Krise bewältigen. Ich hab so viele Menschen und Schicksale erlebt, so viele, die trotz aller Widrigkeiten mit ihren zwei Händen den Alltag stemmen und nie ihren Mut, ihren Fleiß und ihr Durchhaltevermögen verloren haben.

Ganz gleich, ob es die alleinerziehende Mutter ist, die Handelsangestellte, die Lieferungen schleppt, damit ich mir selbstverständlich etwas vom Regal nehmen kann, ein Bauarbeiter oder Handwerker… ich hab’ großen Respekt vor all’ diesen Menschen, die ihren Alltag, ihr Schicksal und ihre ganz persönlichen Hürden gerade in dieser von Krisen gebeutelten Zeit meistern. Auch dass Menschen sich in den Wind stellen und nicht immer den einfachen Weg nehmen, Menschen die ihre Meinung vertreten und sich dadurch nicht nur beliebt machen… das imponiert mir und berührt mich sehr! Daher: Ein großes KOMPLIMENT an Euch.“

Mit dem großartigen Song „Kompliment“ und dem dazugehörigen Videoclip, der dessen Message perfekt unterstreicht, präsentiert die 4-fache AMADEUS Preisträgerin und derzeit erfolgreichste Sängerin Österreichs am 09.09.2022 einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „Glück“, welches am 30.09.2022 erscheint.

TV-TIPP:
17.09.2022 – ORF – LIVE – Starnacht aus der Wachau

BERGBAUERN TOUR 2023:
Endlich ist es soweit und Melissa geht auf ihre erste Solo-Hallentournee mit Band!

24.03.2023 – Graz / Stadthalle
25.03.2023 – Linz / Tipsarena
08.04.2023 – Wieselburg / Messe Wieselburg
14.04.2023 – Innsbruck / Dogana
15.04.2023 – Dornbirn / Halle 13
27.04.2023 – Salzburg / Salzburgarena
28.04.2023 – St. Pölten / VAZ
05.05.2023 – Wr. Neustadt / Arena Nova
27.05.2023 – Wien / Stadthalle D

Quelle: Ariola / Sony Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Leider emfange ich in Halle Saale kein ORF, hatte die Sendung gerne gesehen (vielleicht kommt sie später im MDR Fernsehen)!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite