Max_Mutzke_Forever_Strong

MAX MUTZKE, MARIE REIM u. a.: Das sind die Teilnehmer am ESC-Vorentscheid 2024

MAX MUTZKE: Er ist wohl Favorit für den ESC-Vorentscheid 2024

Immerhin: EIN Schlager bzw. “schlageresker” Titel hat es in den ESC-Vorentscheid geschafft (wir erinnern uns: Früher war es ein mehr oder weniger reines Schlagerevent- das waren allerdings noch Zeiten, als man bestrebt war, ein international gutes Ergebnis zu erzielen). Ob es an ihren gesanglichen Live-Qualitäten liegt oder doch an ihrer “Familiengeschichte”, weiß man nicht – aber MARIE wird wie von uns bereits am 2. Januar vermutet “Naiv” performen.

Ob es zur internationalen Teilnahme reicht, ist wohl eher zu bezweifeln. Mit MAX MUTZKE tritt ein Teilnehmer an, der vor genau 20 Jahren schon einmal recht erfolgreich Deutschland vertreten hat – allerdings damals mit der Unterstützung von STEFAN RAAB. Trotzdem dürfte MAX wohl der große Favorit des Abends sein.

Und DAS sind die acht Teilnehmer des ESC-Vorentscheids – dazu kommt noch der Gewinner der “Wild Card”:

  • MAX MUTZKE
  • MARIE REIM
  • RYK
  • ISAAK
  • LEONA
  • GALANT
  • BONINE MONET
  • NINETYNINE

Der deutsche Vorentscheid 2024 findet unter dem Namen “Eurovision Song Contest – das Deutsche Finale 2024” statt und wird live am 16.02.24 ab 22.05 Uhr von der ARD ausgestrahlt. Moderiert wird das Event von BARBARA SCHÖNEBERGER. Der Sieger des Abends darf Deutschland dann am 11. Mai 2024 in Malmö beim internationalen ESC vertreten.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Jemand der fantastisch singen kann und auch noch sehr symphatisch ist !
    Ich wünsche ihm dass er weiterkommt, dass er die nationale Vorentscheidung gewinnt.

  2. Alexandra Hofmann fehlt
    Zudem kann Deutschland bei der Politik Sendung nie gewinnen. Nur zahlen müssen wir alles.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite