Max Mutzke

MAX MUTZKE ist bei #FreeESC dabei – tritt er für Deutschland an?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Max Mutzke statt Stefan Raab?

Auch wenn für den tollen Wettbewerb “#FREE ESC” die meisten Kandidaten und Songs feststehen (wir berichten exklusiv HIER über die laufende Entwicklung), gibt es noch immer großes Rätselraten über den deutschen Beitrag, also den Song, der für “Deutschland” antritt. Angesichts der augenzwinkernden Vorankündigung haben viele STEFAN RAAB im Verdacht.

Interessante Presseankündigung

Inzwischen gibt es aber eine Presseankündigung, die uns nachdenken lässt. Es ist nämlich ebenfalls bekannt, dass u. a. zwei ehemalige ESC-Teilnehmer mit an Bord sind. Und momentan sind nur noch drei bis vier Kandidaten unbekannt (Spaniens Teilnehmer NICO SANTOS wurde bislang nur von der BILD-Zeitung bestätigt).

Neue Single von Max Mutzke

Das legt den Verdacht nahe, dass auch für Deutschland jemand antritt, der schon mal beim ESC mit dabei war. Das würde natürlich auch auf STEFAN RAAB zutreffen. ABER: Am heutigen 15. Mai erscheint eine Single eines Sängers namens “Der Astronaut”. Dahinter verbirgt sich der “Masked-Singer”-Teilnehmer MAX MUTZKE. Und der veröffentlicht genau heute seine Single “Back to the Moon”.

Der Pressetext dazu lässt aufhorchen:

Der Astronaut (Max Mutzke) hat als Gewinner der ersten deutschen „The Masked Singer“ Staffel 2019 Geschichte geschrieben. Sein Alter Ego schreibt schon seit 15 Jahren Musikgeschichte in Deutschland und hat sich zu einem der besten Deutschen Sänger entwickelt. Mit seiner Vielseitigkeit und seinem Spektrum ist er sicher eine Ausnahme in der hiesigen Musiklandschaft.

Der Song „Back To The Moon“ wurde von Justin Balk, zusammen mit Max Mutzke, extra für den Pro7 Free ESC, der am 16.5. in Köln stattfindet, geschrieben.

Mit anderen Worten wird “Der Astronaut”, also MAX MUTZKE, beim FreeESC dabei sein. Unklar ist lediglich, ob er als Vertreter Deutschlands oder als “Pausen-Act” dabei ist. Wir Schlagerprofis halten es für nicht unwahrscheinlich, dass MAX MUTZKE eine gewisse Rolle bei “#FREE ESC” spielt – wie gewohnt heißt es: “zuerst bei Schlagerprofis.de”…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Weitere Teilneher:

    Niederlande: Ilse De Lange
    Dänemark: Kate Hall

    Nico Samtos für Spanien war ja schon bekannt, ist jetzt bestätigt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite