Matthias Reim Schlager

MATTHIAS REIM: Sein größter Hit “Verdammt ich lieb dich” eine harte Nuss bei “Wer wird Millionär”

MATTHIAS REIM: Jeder kennt den Song – aber in Stress-Situationen wird es schwierig

Die “3-Millionen-Euro-Woche” des Dauerbrenners “Wer wird Millionär” hat es fürwahr in sich. Moderator GÜNTHER JAUCH stellte eine Frage, die für Fans von MATTHIAS REIM ein Klacks sein dürfte – andrerseits wurde es schon tricky formuliert. Schlagerprofis (kleines Wortspiel) hätten es vielleicht hinbekommen, aber offensichtlich war die Hürde der Frage zu groß. Für die, die es nicht gesehen haben – folgende Frage wurde im RTL-Quiz gestellt: 

“Bringen Sie die Bestandteile des Refrains aus Matthias Reims größtem Hit Verdammt noch mal in die richtige Reihenfolge:

A: ich will dich nicht verlier’n
B: ich brauch’ dich
C: ich lieb’ dich
D: ich will dich”

Große Herausforderung für die Kandidaten

Die meisten Kandidatinnen und Kandidaten hätten vermutlich den Song einfach so mitsingen können. Aber auf die Schnelle die richtige Reihenfolge finden? Das war offensichtlich zu schwierig. Merke: Wer 3 Mio. EURO verdienen will, sollte auch im Schlager sattelfest sein. Allerdings braucht man auch harte Nerven und einen kühlen Kopf, um bei der Formulierung richtig zu liegen. Ob MATTHIAS REIM unter dem “Wettbewerbsdruck” wohl höchstselbst die Frage korrekt beantwortet hätte? Das wäre spannend, vielleicht lädt RTL ihn ja mal zu einer Promi-Ausgabe es Quiz-Dauerbrenners ein…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. C,B,D,A.Gut das lied hab ich im kopf.und ja ich höhre es immernoch öfters,es gefällt mir immernoch.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite