Matthias Reim Schlager

MATTHIAS REIM: METAL-Hammer freut sich: REIM will Heavy Metal machen

MATTHIAS REIM: Interview bringt Erstaunliches zu Tage

Zugegeben: Meistens bieten Interviews je nach Auskunftsfreude des Gesprächspartners oder auch nach Seriosität des Befragers nur wenig Neuigkeiten ans Tageslicht. Nun hat aber das Portal DERWESTEN Erstaunliches zu Tage gebracht. Angesprochen auf das Duett mit dem Rapper FINCH, auf dessen “Konzert” (in Anführungsstrichen, weil die Performance allen Ernstes Vollplayback war- bei einem KONZERT!) MATTHIAS REIM ja kürzlich mitwirkte, sagte er, dass er “gerne in den Heavy-Metal-Bereich gehen” würde.

Spannend ist, dass es wohl sogar schon konkrete Planungen mit einer Band gibt, mit der MATTHIAS in Kontakt steht – er sei “bereits mit einer etablierten Band zusammen”, um Details zu besprechen – die Rede ist von einem “Welt-Act” – das klingt definitiv spannend. Nun sind wir nicht die totalen Metal-Experten. Das Portal METAL-HAMMER hat aber einige Tipps, welche Bands in Frage kommen könnten:

  • SCORPIONS
  • ACCEPT
  • KREATOR
  • POWERWOLF

Immerhin: Der erste Name ist sogar uns ein Begriff. Wir sind gespannt auf die zu erwartende Schlager-Heavy-Metal-Melange und darauf, ob demnächst bei FLORIAN SILBEREISEN auch Heavy Metal-Musik gemacht werden darf…

Foto: Sony Music, Mischa Lorenz

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Die Scorpions sind doch keine Heavy Metal Band, eher eine Rock Band….
    Vom Alter her würde es dennoch passen.
    Kann man sich aktuell noch schwer vorstellen wie das klingen könnte… aber wer weiß, vielleicht wird`s ja gut.

  2. Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass es sich hierbei um eine “jüngere” Band handelt. Mir kam als erstes Electric Callboy in den Sinn. Die machen gerne mal so “verrückte” Zusammenarbeiten, haben beispielsweise auch schon mit Finch einen Song zusammen gemacht. An Scorpions etc glaube ich nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite