Julian_Reim_Kopf

MATTHIAS REIM: Duett mit JULIAN REIM auf dessen Album – Tracklist nun bekannt

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MATTHIAS REIM: Noch eine Coverversion von “Father & Son” mit JULIAN REIM

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass MICHELLE ein Duett mit Tochter MARIE aufgenommen hat (wir haben HIER als erstes Schlagerportal darüber berichtet), darf ein Duett von Vater und Sohn REIM nicht fehlen. Und genau so heißt der Song: “Vater und Sohn”. Spannend: Vor wenigen Wochen hat TONY MARSHALL erst mit seinen Söhnen eine eigene deutsche Version des Klassikers von CAT STEVENS veröffentlicht – nun kommten MATTHIAS und JULIAN mit der “originellen” Idee daher.

Im Text rät MATTHIAS REIM, der das Duett in einem Interview bereits angekündigt hatte, seinem Sohn: “Sei nicht so überheblich! Du hast den Kopf noch in den Wolken, überschätz dich nicht“. JULIAN grübelt derweil:  “Ich würd es ihm ja gern erklären” – wie es weitergeht, wird spätestens mit dem VÖ-Tag des Albums bekannt… Gerne veröffentlichen wir als erstes Schlagerportal die Tracklist und bringen erste Infos zu den Songs – wir sind ja gewohnt, in Eigenregie zu recherchieren – hier unsere Ergebnisse: 

Erste Eindrücke zu den Songs von JULIAN REIM

In “In meinem Kopf” sagt JULIAN, dass er “zu den Sternen greifen” will, aber “Hoffnung im Herzen” habe und Musik in seinem Kopf – ein spannendes Intro ins neues Album. 

Fühlen wir uns gut an” wurde im September 2021 als Vorab-Single veröffentlicht. “Ich hab dich lieb, egal, was passiert – du bist immer bei mir” – ein Uptempo-Lovesong weiß zu überzeugen. Chillig gibt sich JULIAN mit “Mir egal” – “Nur noch Gefühl und überhaupt keine Taktik, ganz ohne Kalkül” geht es in dem Song zu. Mit Kalkül hingegen hat JULIAN vermutlich den Song “Grau” im September 2019 veröffentlicht. 

Mit dir an meiner Seite sind selbst graue Wolken blau” – JULIAN kann auch romantisch sein, wie er mit dem Song “Dämonen” beweist. Den Hit “Euphorie” hat JULIAN REIM im Frühjhar 2020 veröffentlicht und dabei auch bewiesen, was er für ein ‘großartiger Tänzer’ ist… – Ebenfalls eine Uptempo-Nummer “Universum” – “Im Rausch versunken – gut gegessen und getrunken” – da sagt man sich: “Besser kann es gar nicht sein“. 

Etwas an den Oldie “Somewhere Over the Rainbow” (in der Version von IZ) erinnert “Eine Welt entfernt“, eine leise Nummer von JULIAN REIM. Danach bittet der Künstler: “Komm zu mir ins Meer“. Den Song “Gravitation” hat JULIAN bereits im Frühjahr 2021 veröffentlicht. Ein Highlight des Albums ist sicherlich das Vater-Sohn-Duett “Vater und Sohn“. Nachdenklich gibt sich JULIAN mit “Rote Blätter“: “Meine Seele zerfällt wie die Blätter, die der Wind verweht“, singt er in dem Song. 

Mit “Liebe ohne Tränen” erinnert JULIAN an einen Schlagerklassiker, an dessen Qualität er wohl nicht ganz herankommt. Auch wenn er findet: “Das ist keine Zauberei, ich brauch nur ein bisschen Glück“. Er bittet: “Verzeih mir, wenn ich zu sensibel bin, ist doch alles halb so schlimm – oder doch nicht? Komm sag mir – bin ich einfach ein Chaot, nur ein träumender Idiot? Sei bitte ehrlich!“. Mit der Hymne “Silberstreif” wird das erste Album von JULIAN REIM angeschlossen. 

Tracklist

  1. In meinem Kopf – Intro 0:59
  2. Fühlen wir uns gut an 2:48
  3. Ich hab dich lieb 2:55
  4. Mir egal 2:47
  5. Grau 3:09
  6. Dämonen 3:04
  7. Euphorie 3:11
  8. Universum 2:52
  9. Eine Welt entfernt 3:07
  10. Meer 2:55
  11. Gravitation 2:43
  12. Vater und Sohn (Duett mit MATTHIAS REIM) 2:55
  13. Rote Blätter 3:01
  14. Liebe ohne Tränen 2:38
  15. Silberstreif 3:19

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Noch ein Duett von Reim….so kann man den Sohn auch versuchen hoch zu pushen.
    Furchtbar
    Alles, aber auch alles grenzt schon an künstlerischer Inzucht !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite