CD-Cover_Matthias_Reim_Bon_Voyage

MATTHIAS REIM bleibt “Airplay-König” – vor DJ HERZBEAT und CLAUDIA JUNG

MATTHIAS REIM: Seit 3 Wochen an der Spitze der Airplaycharts

Auch wenn er zwischenzeitlich erkrankt war und Konzerte bzw. Auftritt absagen musste, ist MATTHIAS REIM im Airplay, was Schlager angeht, das Maß aller Dinge. Sein “Bon Voyage” hat es zum nunmehr dritten Mal in Folge geschafft, an die Spitze der Liste “National Konservativ Pop” zu kommen – wir gratulieren herzlich.

DJ HERZBEAT und JOEY KELLY: Um einen Platz geklettert

Kurios: Während der Song “Wir sagen Dankeschön (40 Jahre DIE FLIPPERS)” viral geht und DJ HERZBEAT den Hype wohl mit angestoßen hat – schließlich hat er schon im Februar seine Version des Songs herausgebracht, macht im Airplay ein anderer Song von sich reden: Diesmal sogar auf dem 2. Platz steht die deutsche Version von “Square Rooms”, “Herz Donner”.

CLAUDIA JUNG erfolgreichste Sängerin

Konsequent in den Top-3 der Airplay-Charts hält sich CLAUDIA JUNG mit ihrem Erfolgstitel “Tür an Tür”. Herzlichen Glückwunsch!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Das Textmotiv “Tür an Tür” findet sich übrigens bereits auch in einer sehr schönen Ballade von Claudia Jung: “Wenn er nachts Piano spielt” (1994):

    “Wenn er nachts Piano spielt,
    Dann wünsch’ ich mir so, er wär’ hier.
    Dabei ist er nur eine Wand weit entfernt, Tür an Tür –
    So weit weg von mir.”

  2. Das Textmotiv “Tür an Tür” findet sich übrigens schon in einer älteren und sehr schönen Ballade von Claudia Jung: “Wenn er nachts Piano spielt” (1994).

    “Wenn er nachts Piano spielt,
    Dann wünsch’ ich mir so, er wär’ hier.
    Dabei ist er nur eine Wand weit entfernt, Tür an Tür –
    So weit weg von mir.”

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite