Matthias_Reim_MR_20_XXL

MATTHIAS REIM auf den Spuren von ROY BLACK?

Noch ne Neuauflage mit MATTHIAS REIM

So langsam wird es kurios: Nach MARIANNE ROSENBERG (“Im Namen der Liebe”), KERSTIN OTT (“Ich muss dir was sagen”), RAMON ROSELLY (“Herzenssache”) und THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN (“Das Album”) kündigt nun auch MATTHIAS REIM ein “Update” seines neuen Albums an. Bei ihm lautet das Motto: “MR 20 XXL”.

Sechs neue Songs

Bei MATTHIAS REIM besteht der Mehrwert in sechs weiteren Liedern, die noch auf das Album gepackt wurde.

Schlagerjubiläum

MATTHIAS REIM ist natürlich ein klarer Favorit für die Show “Schlagerjubiläum”. Sein Jubiläum ist u. a. “30 Jahre Verdammt ich lieb dich”. Darüber hinaus ist er bekanntlich mit FLORIAN SILBEREISEN auf Tour – da passt es, dass er “zufällig” am 23.10., also am Tag vor der kommenden SILBEREISEN-Show, sein Album veröffentlicht.

Wir sind sicher: ROY BLACK-Coversong auf dem Album

Ein Titel der neuen Songs sticht sofort ins Auge: “Ein kleines bisschen Zärtlichkeit”. Einen Titel dieses Namens sang einst ROY BLACK. Und wer hat sich genau diesen Titel immer im Radio gewünscht? Richtig! CHRISTIN STARK. Das hat sie zumindest in einem SWR4-Interview gesagt. Ganz offensichtlich – die Vermutung liegt nahe – hat ihr nun “MATZE” diesen Wunsch erfüllt. 

ROY und MATZE schrieben zusammen Hitparadengeschichte

Der 3. Oktober 1990 ist zweifelsohne ein historisch überaus bedeutsames Datum in der deutschen Geschichte. Kurios: Genau an diesem Tag fand im ZDF eine ZDF-Hitparade statt. Nummer 1 damals: MATTHIAS REIM. Neuvorstellung: ROY BLACK (“Ein kleines bisschen Zärtlichkeit”). Na wenn das nicht Grund genug für eine Erwähnung beim “Schlagerjubiläum” ist… – vielleicht macht man das sogar – wenn auch leider mal wieder ohne Nennung der Quelle….

Tracklist

  1. Eiskalt
  2. Deep Purple und Led Zeppelin
  3. Tattoo
  4. Karma
  5. Problem
  6. Stärker 
  7. Hauptstadt
  8. Wo ist der Mond?
  9. Kopf oder Zahl
  10. Dezember
  11. Großes Kino
  12. Nicht verdient – Rock Edit
  13. Nächsten Sommer
  14. Sowas würde ich niemals tun
  15. Sich verleben – XXL Edit
  16. Ein kleines bisschen Zärtlichkeit
  17. Komm
  18. Romeo & Juliette

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Endlich. Es wurde Zeit. Und ich muss “Christin” Danke empfinden. 1989 schrieb Matthias Reim für Roy Black das Lied “So wie damals” und so wie damals hat nun Matthias Reim den Schritt nachgeholt und ein Lied “von” Roy Black gesungen, nach dem Roy Black einen Text “von” Matthias Reim sang. Nebenbei: Roy Black sang 1990 neben “Ein kleines bisschen Zärtlichkeit” auch den Titel “Kristin”. Und auch wenn der Titel etwas anders geschrieben ist, so haben “Christin & Matthias”, wenn ich das Jahr 2014 betrachte, dieses Lied von Roy Black “gelebt” = realisiert.

    Dass ich mich in den letzten Jahren einige Male über Matthias Reim geärgert habe (wie auch 2018), liegt daran, dass ich als “Tiefblut Roy Black, was die Stimme betrifft” musikalisch in der Gegenwart nicht viel Auswahl habe. Christin ist z.B. von nun an erst die 6. weibliche Stimme, die ich dauerhaft oft hören werde.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite