Masked_Singer

MASKED SINGER: Ab 16.10.2021 am Samstag Abend – in direkter Konkurrenz zu FLORIAN SILBEREISEN

MASKED SINGER: Fünfte Staffel startet am 16.10.2021

Nach Angaben des Senders hat das Publikum sich das gewünscht – nun ist es soweit: Die fünfte Staffel von “Masked Singer” wird als Samstagabendshow gesendet. Wer weiß, wie beliebt die Show ist, kommt ins Grübeln – das könnte nämlich ein Frontalangriff auf Shows wie den “Schlagerbooom” sein. Trotz deutlich rückläufiger Quoten hält die Produktionsfirma der Shows von FLORIAN SILBEREISEN offensichtlich am Konzept der Geheimniskrämerei, ewig gleicher Gäste, extrem später Vorverkaufstermine für Publikum und Vollplayback fest. “Masked Singer” ist so etwas wie ein Gegenentwurf – da darf man gespannt sein, was beim Publikum besser ankommt. Übrigens wird sich auch KAI PFLAUME der direkten Konkurrenz stellen müssen mit seiner Jubiläumsshow von “Klein Gegen Groß“.

Pressetext

Magische Bühnenmomente. Riesige Masken. Völlig verrückte Inszenierungen. Unglaubliche Enthüllungen. Standing Ovations. Das größte TV-Rätsel Deutschlands wird zur großen Samstagabend-Familienshow. Matthias  Opdenhövel präsentiert „The Masked Singer“ ab dem 16. Oktober 2021 zum ersten Mal am Wochenende, samstags, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben.  Zehn neue, überraschende Stars treten unter zehn neuen, fantastischen Masken auf und wollen ihre Identität so lange wie mögliche verbergen. Welche Indizien führen auf die richtige Spur? Welche Singstimme verrät seine:n Sänger:in? Und die alles entscheidende Frage: Welche Stars verstecken sich unter den Masken?

Bild von Schlagerprofis.de

Im Rateteam versucht Ruth Moschner den zehn Prominenten gemeinsam mit einem festen Rateteampartner, den Zuschauer:innen und einem wöchentlich wechselndem Rategast auf die Schliche zu kommen.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „In diesem Herbst können wir den Wunsch unserer Zuschauer:innen erfüllen und eine Staffel ‚The Masked Singer‘ am Samstag zeigen. Es ist sehr besonders, wie liebevoll die Community ,The Masked Singer’ begleitet. Und wie jedes noch so kleine Indiz entdeckt und akribisch verfolgt wird. Dadurch werden unsere Geheimnishüter zu Höchstleistungen angetrieben. Und die Show wird zum größten TV-Rätsel Deutschlands. Ich kann jetzt schon versprechen: Unsere maskierten Stars werden der großen Samstagabendshow alle Ehre machen. Und das Rätsel wird schwerer.“

„The Masked Singer“ wird produziert von Endemol Shine Germany. Tickets zu den Live-Shows gibt es unter https://tickets.endemolshine.de/shows/367

Die fünfte Staffel „The Masked Singer“, ab 16. Oktober 2021 immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn

Quelle und Fotos: PROSIEBEN / Seven.One-Entertainment

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

    1. Hallo Stefan, wie man sieht sind die letzten Einschaltquoten für die Silbereisen und Jürgens Shows nicht berauschend. Sogar ein Thomas Gottschalk hat mit der Moderation der letzten Hitparadensendung viel mehr Zuschauer gehabt, gerade auch bei den Jüngeren. Wenn jetzt eine andere Musiksendung direkt gegen die beiden gesetzt wird könnte dies zu weiteren Verlusten in der Quote führen. Vielleicht ist es auch einfach so, daß sich das Konzept von Silbereisen und Jürgens totgelaufen hat. Das Problem der eingeschlagene Weg wird nicht verlassen. In dem Artikel Silbereisen/Jürgens zu nennen ist also nicht verkehrt.

      Martin

  1. Wenn das ZDF einen starken Krimi dagegen setzt, verlieren alle Musikshows.
    Maskensänger habe ich nur 1x gesehen bisher, ist nicht so mein Ding. Silbereisen muss auch nicht unbedingt sein, da entscheide ich kurzfristig, ob und was ich gucke

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite