Marina Marx Der geilste Fehler

MARINA MARX: Warum durfte sie ihre neue Single nicht beim MDR-Schlagerfrühling singen?

Wahnsinn

“Das ist Wahnsinn!” – sang MARINA MARX, so etwas wie der weibliche WOLFGANG PETRY bzw. eine BONNIE TYLER des Schlagers, am vergangenen Samstag beim MDR-Schlagerfrühling und hat dabei den einen oder anderen Ton verändert. Und “so ein Wahnsinn” sagen wir, wenn wir über die Hintergründe nachdenken.

Neue Single „aus dem Kalten“

Dass MARINA MARX am kommenden Freitag ihre neue Single veröffentlicht (“Der geilste Fehler”), war schon ein heißes Schlagergerücht. Wir konnten uns das aber nicht vorstellen: Wer am Samstag einen guten TV-Auftritt hat, singt doch nicht den Coversong “Wahnsinn” (und seinen Debuthit “One Night Stand”), sondern der (bzw. hier “die) singt doch die neue Single.

Wir vermuten da etwas…

Marina Marx
Foto: STUDIO X IGNATOV

Warum hat MARINA nicht ihren neuen Song gesungen? Normal könnte man ja sagen: “Corona”, das passt ja derzeit immer. Aber wirklich Sinn macht es nicht – wir glauben, das liegt an etwas anderem. Nein, auch nicht am NOCKALM QUINTETT, die im Sommer 2014 ein Chartalbum mit dem Hit “Du warst der geilste Fehler meines Lebens” veröffentlicht hatten – auch die dürften keinen “Einspruch” erhoben haben. Wir vermuten eher, dass päpstliche Einwände einen MARX’schen Auftritt verhindert haben. Demzufolge können wir feste davon ausgehen, dass MARINA MARX entweder beim SchlagerXirkus oder aber bei der Schlagerlovestory (oder sogar in beiden Silbereisen-Shows) mitwirkt.

Jetzt wird’s schlüpfrig…

Der “geilste Fehler” beinhaltet laut MARINAs Aussage autobiografische Inhalte. So wie wir das verstehen, kommt es im Leben vor, dass man sich von einem Partner trennt, das aber später als Fehler ansieht und entsprechend auch hormonell aufgewühlt ist. Mit anderen Worten klingt der neue Song nach einem flammenden Plädoyer für “Sex mit dem Ex”- oder wie MARINA es ausdrückt: “Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, wenn ich sage, ich hatte eine geile Zeit mit einem wunderbaren Menschen – bis zum heutigen Tage bereue ich keinen Moment dieser gemeinsamen Zeit“. Oder – um es mit dem NOCKALM QUINTETT zu sagen: “Du warst der geilste Fehler meines Lebens. Ich stehe voll zu dieser Zeit. Auch wenn wir heut getrennte Wege gehen – mit dir, das hab ich nie bereut.”

Jedenfalls bleibt MARINA offensichtlich ihrer Rockschlager-Linie treu – wir sind schon gespannt auf die am Freitag veröffentlichte Single.

Fotos: STUDIO X IGNATOV

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite