16_Eurovision_Song_Contest_2024

MARIE REIM: Wird sie heute beim ESC-Vorentscheid mit “Naiv” auf den Punkt abliefern? – mit Fotos

MARIE REIM: Laut ESC-kompakt auf einem guten Weg, aber…

Da wir bislang noch keine Töne und Bilder von den ESC-Proben selbst sehen konnten, verlassen wir uns auf die zuverlässigen Kollegen des ESC-Portal ESC-kompakt. Und die sehen, wie wir HIER geschrieben haben, den Gesang zumindest nicht als komplett gut an wie man das z. B. bei MAX MUTZKE schreibt. Aber – das sind die Proben, und “entscheidend ist auf dem Platz”, wie man in der Fußballersprache sagt.

MARIE REIM hat enormen Support aus der Schlagerszene bekommen – mit dem Argument, dass “ein Schlager” mal wieder zum ESC sollte. Finden wir auch, aber dann sollte es stimmig sein. Heute Abend “zählt” es – wenn MARIE abläuft und mehr zu bieten hat als vier halbnackte Tänzer und Pyrotechnik, würden auch wir uns sehr freuen. Und dann drücken auch wir der Schlagervertreterin die Daumen. Wenn es aber Musiker gibt, die überzeugender performen, sind wir pragmatisch der Meinung: Möge der Beste gewinnen. Und wenn das MARIE sein wird, würde uns das ungemein freuen.

Gespannt sind wir auf die Rolle FLORIAN SILBEREISENs bzw. auf seine Kommentare – ob er sich vielleicht sogar im Rahmen der Sendung positioniert, welchem Beitrag er die Daumen drückt. Anders als viele Schlagerkollegen, haben wir von ihm dazu nämlich bislang kein eindeutiges Statement vernehmen können.

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © NDR/Claudia Timmann

Fotos:

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Hallo Marie Reim, ich wünsche dir viel Glück das du den ESC Vorentscheit gewinnen tust und am 11.Mai nach Malmö fahren kannst,liebe Marie.
    Toi Toi Toi.
    Dein Fan Claus Heesch.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite