1673292-60371I58467 (1)

MARIE REIM: Single-VÖ “Naiv” um 1 Woche verschoben – ESC statt SILBEREISEN?

MARIE REIM: Binnen weniger Tage unterschiedliche VÖ-Daten genannt

Das ist schon kurios: Erst erfreute MARIE REIM ihre Fans mit der Ankündigung, dass es eine neue Single namens “Naiv” geben wird. In der Schlagzeile haben wir schon damals als erstes Schlagerportal spekuliert, dass das ein ESC-Song werden könnte. Sie schrieb auf Instagram:

“Bald verrate ich euch das Release-Datum. Es dauert nicht mehr lang”.

Am vergangenen Freitag war es dann vermeintlich so weit – in ihrer Insta-Story verriet MARIE ihren Fans:

Single-Release 12.01.2024 – Naiv

Kommentarlos ist NUN der aktuelle Stand in MARIEs Instagram-Story (das scheint sich öfter mal zu ändern):

Single Release Naiv 19.01.2024

Indikatoren für ESC-Teilnahme?

Zugegeben, die Gerüchteküche in Sachen MARIE und ESC gibt es schon lange. Aber in diesem Jahr hat sie zumindest andeutungsweise höchstselbst ihre Teilnahme am Wettbewerb angedeutet. Das Rumgeeiere hinsichtlich des VÖ-Datums könnte ein weiterer Indikator dafür sein, dass es lange nicht sicher war, ob MARIE den Zuschlag bekommt. Als sie am vergangenen Freitag den 12. Januar als Release-Datum verkündete, nahmen wir an, dass sie wieder als “Anhängsel” ihrer Eltern MICHELLE und MATTHIAS REIM, die ja wieder beide bei den Schlagerchampions dabei sind, in der SILBEREISEN-Show auftreten wird.

Nachdem sie heute das VÖ-Datum 19. Januar verkündet hat, könnte man annehmen, dass sie diesmal vielleicht “wirklich” beim deutschen ESC-Vorentscheid dabei ist. Denn: Das ist genau der Termin, an dem die Teilnehmer am Vorentscheid vom NDR kommuniziert werden. Ob damit womöglich MARINA MARX doch das Nachsehen hat – oder vielleicht sogar mehr als ein Schlager in diesem Jahr die Chance bekommen wird? Das werden wir wohl spätestens am 19. Januar wissen. Dass aber die Verschiebung um eine Woche nicht begründet wird, spricht durchaus für die ESC-Theorie – auch wenn derartige Verschiebungen heute anscheinend fast “normal” sind…

Foto: Ariola, Sony Music, Anelia Janeva

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite