Marie ReimSchlager

MARIE REIM: Ist “Naiv” ihr Song für den ESC?

MARIE REIM: Schon bald erscheint ihre neue Single “Naiv”

MARIE REIM macht es mal wieder spannend. Was immerhin bekannt ist: Ihre neue Single heißt “Naiv”. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte erneut TIM PETERS dabei seine “Finger im Spiel” gehabt haben – der moderne Sound der Single spricht dafür, dass er mit am Werk war. Wann die Single erscheint? “Andere” informieren ihre Fans darüber, MARIE findet es spannender, ganz “wichtig” selbst aus dem VÖ-Datum ein Geheimnis zu machen. Genauso ist ja noch immer nicht bekannt, ob sie sich für den ESC-Vorentscheid beworben hat. Angedeutet hat sie es, aber anders als einige ihrer Kolleginnen da “rumgeheimnist”.

ESC-Community spekuliert MARIE als Vorentscheid-Teilnehmerin

Hier und da ist in ESC-Foren nachzulesen, dass es Fans gibt, die “Naiv” als ESC-Song sehen und tippen, dass MARIE sich tatsächlich mit eben diesem Song beworben haben könnte. Dazu muss man sagen, dass in den vergangenen Jahren schon mehrfach MARIEs Name spekulativ genannt wurde, ohne dass daraus etwas wurde. Eigentlich wäre es schon eine tolle Story: Töchterchen tritt 23 Jahre nach der Frau Mama für Deutschland an – das spräche FÜR MARIEs Teilnahme. Dagegen spricht, dass Livegesang gefragt ist. Sagen wir es so: MICHELLE KANN live singen.

Was dabei rauskommt, wenn MARIE live singt, konnte kürzlich wieder bei einem Feat.-Auftritt von MATTHIAS REIM festgestellt werden. Wir wissen ja nicht, ob noch immer beim ESC Livegesang “Pflicht” ist – wenn ja, würden wir uns zugegeben dann doch einen anderen Schlager-Vertreter wünschen (, wenn der Schlager überhaupt zugelassen wird).

Gut möglich ist ja auch, dass ESC wieder nur ein Gerücht war. Und wenn MATTHIAS REIM schon bei den Schlagerchampions dabei ist, könnte ja möglich sein, dass mal wieder die ganze Familie dabei ist. Dann würde Sinn machen, wenn MARIE REIM ihre neue Single bei FLORIAN SILBEREISEN präsentieren wird – und DA ist ja Live-Gesang nun wirklich nicht erforderlich – quasi Win-Win-Situation…

Foto: Sony Music, Anelia Janeva

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite