Maite Kelly Schlager Neues Album

MAITE KELLY: Schade, “nur” Platz 2 für “Nur Liebe”

MAITE KELLY: Ups, es hat nicht gereicht!

Das kommt zumindest für uns spätestens seit den Midweek-Charts überraschend. BEYONCÉ hat es geschafft und MAITE KELLY hinter sich gelassen. Damit ist “Nur Liebe” auf Platz 2 der aktuellen Album-Charts. Auch wenn MAITE wegen “Nur Liebe” und wohl auch wegen MELISSA NASCHENWENG (warum auch immer) die VÖ des Albums verschoben hat, hat es nicht gereicht – wobei Platz 2 auch ein schöner Erfolg ist. Auch der Einsatz von ROLAND KAISER – es hat alles nichts geholfen.

Aber auch zu Platz 2 kann man gratulieren und insgesamt sind die Songs auch gut produziert – “Nur Liebe” ist durchaus ein Schlageralbum, dem man Platz 1 gewünscht hätte – so ist es immerhin das aktuell beliebteste Schlageralbum. Und gegen BEYONCÉ kann man auch mal auf Platz 2 liegen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

9 Antworten

  1. Auch der zweite Platz ist schöner Erfolg für Maite Kelly!

    Ob man eine Maite Kelly und Ihre Musik nun mag oder nicht, man hätte ihr Platz 1 aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihres musikalischen Talents (auch Song-Autorin) gegönnt.

    Prizipiell muss man sagen, dass es eben nicht einfach ist bei der heutigen vielen und harten Konkurrenz aus anderen Musik-Genes sich durchzusetzten.
    Das gilt auch mit Promotion-Power!

  2. Ich habe das nicht wirklich verfolgt, aber offensichtlich erscheint “Cowboy Carter” physisch (CD, Vinyl) erst am 12. April. Stellt sich die Frage, ob alle Vorbestellungen schon für die erste Chartwoche gezählt haben oder erst bei VÖ zählen. Sollte Beyoncé #1 “nur” digital (Streaming, Downloads) geschaft haben, ist das noch beachtlicher gegen “Für Liebe”, das es ja in mehreren Varianten (z.B. 40€ Fan-Box) gibt. “CC” ist in Deutschland erst das zweite (Solo-)#1-Album für Beyoncé.
    Für Maite wäre es “auch erst” das zweite #1-Album gewesen.
    Andrea Berg konnte sich am 5.08.2022 gegen Beyoncé durchsetzen und landete mit “Ich würd’s wieder tun” auf #1 vor “Renaissance” auf #2.

    In den Single-Charts ist “Major Tom” diese Woche hoch auf #20!

  3. Dabei dachte ich dass die Fischer’s, die Silbereisen’s die Kaiser’s, die Zarrella’s, die Egli’s, die Zucker’s, die Carpendale’s, die Naschenweng’s, die Ott’s, und wie sie alle heissen, alles, aber auch alles tun würden, alle Cd’s der Kelly aufkaufen würden, damit ihre Freundin, Maite Kelly, auf Platz 1 der deutschen Albumcharts heute landen würde….

      1. Ich bin kein Experte der deutschen Grammatik, um ehrlich zu sein.
        Ich dachte wenn man einen Namen besonders hervorheben möchte ist der Apostroph erlaubt.
        Mir ging es tatsächlich mehr um das theatralische, um das grammatisch korrekte habe ich mir weniger Gedanken gemacht.

  4. Ein schöner Tag für Deutschland…die künstliche Frau nur auf Platz 2 👍👍👍👍 !
    Alles umsonst Herr Kaiser ….auch ihre Worte zählen nicht , Vetternwirtschaft und Kungelei haben nicht geholfen.👍

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite