CD Cover Die Liebe siegt sowieso

MAITE KELLY: Platin für “Die Liebe siegt sowieso”

MAITE KELLY mit erneuter Platin-Auszeichnung

Am gestrigen Freitag (okay, die Aufzeichnung war schon vorher, aber da hält man das ja noch geheim) erhielt MAITE KELLY Platin für ihr vorletztes Album “Die Liebe lebt sowieso“. Nach Dreifach-Gold für “Sieben Leben für dich” ein erneuter Beweis für ihre Popularität.

Edelmetall auch für “Hello!” möglich?

Seit 14 Wochen ist das Album “Hello” in den offiziellen Albumcharts vertreten. Es war eine Woche auf Platz 1 und steht aktuell auf Platz 53. Denkbar ist, dass mit weiteren Auflagen des Albums und den vielen Shows mit FLORIAN SILBEREISEN, bei denen sie mutmaßlich ohnehin so gut wie immer dabei sein wird, auch “Hello!”

Gold bekommen wird – auch wenn es derzeit aktuell schon nach 14 Wochen nicht mehr für die Top-50 reicht – mit HIlfe der genannten Mechanismen könnte auch für das aktuelle Album von MAITE wieder Gold drin sein.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Responses

  1. Schade das immer die gleichen die Auszeichnungen bekommen. Dabei gibt viele andere Schlagersängerinnen die eine wesentlich bessere Stimme haben. Dazu gehört nicht nur Beatrice Egli, sondern auch Laura, Wilde, Tanja Lasch und vorallem auch Allessa aus Österreich.

    Martin

  2. Man muss sich nur mal ihre Stimme ab 1:18 min ff anhören. Sie stößt hier permanent an ihre stimmliche Grenze, viel zu hoch. Das ist kein Singen, das ist Geplärre. Man fragt sich ob die Produzenten Taub auf ihren Ohren sind. Aber wahrscheinlich wird hier nach dem Michael Jürgens Prinzip der Verwandtschaft vorgegangen. Sie trägt den Namen Kelly also muss das zum Erfolg gebracht werden. Ein scheitern kommt nicht in Frage.

    Martin

  3. In der Datenbank ist die Zertifizierung (noch?) nicht zu finden. Das Album war am 24.01.2020 das letzte Mal in den Charts. Die Streamingzahlen sind jetzt auch nicht so extrem hoch, da kann man sich schon mal fragen, wo die Einheiten herkommen (für 1 Einheit braucht man 2000 Streams).

  4. Das ist uns auch aufgefallen, dass die Zertifizierung beim BVMI noch nicht zu finden ist. In der Tat spannend, warum ausgerechnet jetzt Platin fällig wird, obwohl das Album seit 1 1/2 Jahren nicht in den Charts war..

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite