Maite_Kelly_Best_Of

MAITE KELLY: Nanu? Ihr Best-Of-Album nicht in Top-5 der Midweekcharts, FINCH an der Spitze

MAITE KELLY nur knapp vor den STIMMEN DER BERGE

Nach dem großen Auftritt in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show hätten wir mit einem starken Einstieg in die Charts für das Best-Of-Album von MAITE KELLY gerechnet. In den Midweekcharts hat es MAITE zwar immerhin auf Platz 6 geschafft, liegt damit aber nur knapp vor den “STIMMEN DER BERGE” (Platz 8), die allerdings nicht die TV-Power hatten wie MAITE. Erstaunlich: FINCH liegt ganz vorne – noch vor METALLICA, JETHRO TULL und den KRAWALLBRÜDERN. Vielleicht schafft MAITE ja noch den Sprung in die Top-5 – vielleicht wäre auch hilfreich,Online-Promoter zu haben, die das Album prominent platzieren, was ja offensichtlich im Vorfeld in der Fläche gezielt nicht passiert zu sein scheint.

Wir drücken MAITE die Daumen, dass sie die Top-5 noch knacken wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Metallica, alte Männer die auch nur noch Mainstreamscheiße produzieren. Die hätten auch schon vor 20 Jahren aufhören sollen wie so manch andere auch.

  2. Für Metallica ist es ja schon die zweite Chartwoche, da ist #2 sehr gut, noch dazu ist es das einzige “alte” Album, die anderen neun in den Top10 sind NEU!

    Wenn überhaupt sind Jethro Tull alte Männer, mit 60/61 ist man doch noch nicht alt.

    1. Und das ist für ein “Best of-Album” eine gute Platzierung!

      Denn Best-Of-Alben beinhalten in der Regel keine oder nur wenig neue Songs, d.h. ein Großteil der Fans hat diese Songs schon auf auf den “Einzel-Alben” und kauft Sie deshalb entsprechend weniger.

      Ein Best-Of-Album ist eigentlich “nur” einen Zusammenfassung der erfolgreichsten Hits aus den veröffentlichen Einzel-Alben davor.

  3. Stephan Imming immer mit einem Seitenhieb gegen die Marketing Strategie von Maite Kelly.
    Wenn Online Promotern besser kooperieren würden, wäre das sicher kein Problem 🙂
    Im Prinzip ist es ein Bomben – Erfolg mit einem Best of die Top5 zu schaffen und das nach 3 Schlageralben

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite