Maite Kelly Fortuna

MAITE KELLY: Irritationen um vermeintlichen neuen Song

Geheimnisvoller Song-Ausschnitt

Vor einigen Tagen postete MAITE KELLY auf Facebook und Instagram, dass sie an einem „neuen Song“ schreibe – „für euch“. Dazu veröffentlichte sie einen kleinen 15-Sekunden-Clip mit dieser Textpassage:

Maite Kelly
(Vergrößern)

„Roter Mond am Horizont
Sag mir doch, was morgen kommt
hat das Träumen sich gelohnt?“

Neuer MAITE KELLY-Titel?

„Horizont – kommt – gelohnt“ – interessante Reime, die gut zu RUDI CARRELLs Klassiker „Goethe war gut“ passten – weil: DER(!) konnte reimen. Wie dem auch sei, durch MAITEs Post entstand natürlich der Eindruck, dass es sich um einen neuen Song handle, der bald veröffentlicht werde. So wurde es beim einen oder anderen Schlagerportal auch kommuniziert („Textzeile aus ihrem neuen Song, an dem MAITE KELLY gerade arbeitet“).

„Fortuna trägt ein Kleid aus Gold“

Kurios: Der veröffentlichte Songausschnitt ist alles andere als neu – es ist ein Ausschnitt aus MAITEs Song „Fortuna trägt ein Kleid aus Gold“, der schon auf dem letzten Album („Die Liebe siegt sowieso“, 2018) veröffentlicht worden ist. Dennoch gab es zu dem Kurzclip weit über 100 Kommentare, von denen nur sehr vereinzelt Fans erkannt haben, dass es eben KEIN „neuer Song“ ist, den MAITE geschrieben hat.

Neue Single noch im Sommer?

Wir fragen uns, was uns mehr erstaunt – dass MAITE KELLY ihren eigenen Fans ein zwei Jahre altes Lied als neu „verkauft“ – oder dass es nur sehr vereinzelte Fans gibt, die das überhaupt bemerken. Wie dem auch sei – wir sind gespannt, wann „wirklich“ neues Songmaterial der beliebten Sängerin auf den Markt kommen wird. Denkbar ist ein VÖ-Termin im Sommer – immerhin stehen ja (mindestens) zwei Silbereisen-Shows im Juli und August an – die würden sich für die Präsentation einer neuen Single ja bestens eignen…

Titelbild: UNIVERSAL/Edith Held („Die Liebe siegt sowieso“)
Grafik: Demonstrationscover/Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Bei den Reimen sollte man nicht so streng sein. Tim Peters hat auch schon gesagt, dass man heutzutage so exakt nicht mehr arbeitet. Ist doch besser mal ein einen kreativen Text zu haben als das x-te “Herz – Schmerz”…

    Dass die Fans eh nicht auf den Text achten, ist jetzt auch keine neue Erkenntnis.

    1. > Bei den Reimen sollte man nicht so streng sein.
      Sind wir (in Wirklichkeit) auch gar nicht 😉 Es fiel uns halt sofort auf, dass es in der Phonetik nicht ganz “sauber” ist.

      Zum Thema „auf den Text achten“: Interessante Bemerkung! Eine Umfrage hat mal ergeben, dass tatsächlich nur 10% der Schlagerfreunde auf den Text hören! Wichtiger ist für die meisten die Melodie und die Tanzbarkeit.
      Auch ein Grund, warum die Balladen im Schlagerbereich fast verschwunden sind.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite