Maite_Kelly_Ich_brauch_einen_Mann

MAITE KELLY, BEATRICE EGLI, FLORIAN SILBEREISEN: Wer landet den Airplay-Hit des Jahres?

MAITE KELLY: Momentan hat sie beim “Trend” die Nase vorn bezogen auf den Airplay-Hit des Jahres

Das ist interessant: Stand 23. September steht MAITE KELLY mit “Ich brauch einen Mann” auf Platz 1 der erfolgreichsten Schlager der Airplay-Liste National Konservativ Pop. Das deckt sich durchaus mit unserer Einschätzung – wir müssen zugeben: MAITE hat damit einen derart starken Song rausgehauen, dass wir nachdenken müssen, wer diesem bärenstarken Titel das Wasser reichen kann. Wobei das Jahr ja noch mehr als drei Monate hat – gut möglich, dass hier noch “Konkurrenz” im Anmarsch ist.

BEATRICE EGLI erneut mit Chancen auf Jahreshit

MAITE auf den Fersen ist Kollegin BEATRICE EGLI. Mit “Balance” steht sie Stand 23. September auf Platz 2 der bislang erfolgreichsten Airplay-Hits des Jahres (National Konservativ Pop). Allerdings ist der Song ja noch immer aktuell, so dass möglich ist, dass BEATRICE sich noch weiter nach vorne schieben kann. Das wäre dann schon extrem spannend, weil BEATRICE ja auch im Vorjahr mit “Volles Risiko” den Hit des Jahres landete. Auf Platz 2 damals: “Gegen die Liebe kommt man nicht an” von ROLAND KAISER – geschrieben von: MAITE KELLY. Anscheinend setzt sich Qualität durch.

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS auch im Radio erfolgreich

Hinter den beiden Damen sind auf Platz 3 aktuell zwei erfolgreiche Herren platziert. FLORIAN SILBEREISEN moderiert nicht nur erfolgreich seine Samstagabend-Shows, sondern ist auch als Sänger erfolgreich – aktuell im Duett mit THOMAS ANDERS. Mit “Alles wird gut” stehen sie derzeit – in den Jahrestrendcharts Stand 23. September – auf Platz 3.

Spannend: Bezogen auf die Top-3 sind die Topstars des Schlagers präsent. Auf den hinteren Plätzen gibt es aber auch Namen, die überraschen – beispielsweise freut sich PATRICK LINDNER darüber, recht weit vorne mitspielen zu können – aber wie es im Fußball auch oft heißt: Entscheidend ist das Ende der Saison – oder in diesem Fall: Das Jahresende.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite