Madlen Rausch Schlager Adventsfest

MADLEN RAUSCH ist beim Adventsfest der 100.000 Lichter dabei – Gratulation!

MADLEN RAUSCH: Sie hat es geschafft

Wir hatten sie ja schon gedanklich bei der “Schlagerchance” verortet – aber das war gar nicht nötig. MADLEN RAUSCH hat bei diversen großen Schlgernächten ihre Aura und ihr Potenzial unter Beweis gestellt und es in die Top-10 der Airplaycharts National Konservativ Pop gebracht. Ihre neue Single “Nicht von dieser Welt” ht sie in einer speziellen “X-Mas-Version” aufgenommen – das hat wohl FLORIAN SILBEREISEN und sein Team endgültig überzeugt: MADLEN ist morgen zu Gast beim Adventsfest. Wir gratulieren der charsimatischen Sängerin, die wir sehr gerne von Beginn an wohlwollend unterstützt haben und der wir zu diesem großen Erfolg gratulieren!

Single-Fact “Nicht von dieser Welt – X-Mas-Version”

„Weihnachten“, sagt MADLEN, „war für mich als Kind immer mit wunderbaren, berührenden Liedern, mit Musik, mit Klavierspiel, verbunden. Deshalb schenke ich mir diesmal zum Weihnachtsfest selbst eine spezielle X-Mas-Version meiner aktuellen Single ‚Nicht von dieser Welt‘.“

Ein Song, bei dem die Künstlerin nicht nur ihre gesanglichen Stärken, sondern vor allem auch ihre musikalische Qualität als Pianistin einbringen kann. Mit fünf Jahren begann sie bereits mit dem Klavierspiel und vervollständigte im Laufe der Zeit ihre Ausbildung bis hin zum Abschluss der Musical-Akademie, die sie – neben einem Studium der Politikwissenschaften und Medienwissenschaften – erfolgreich abschloss.

Der Song „Nicht von dieser Welt“, ist geschrieben von Felix Gauder, Jeppe Ibsen Lund & Armin Pertl, produziert von Felix Gauder und Armin Pertl.

Mit ihrem Einstieg in das Schlagerbusiness im vergangenen August katapultierte sich MADLEN auf Anhieb als erfolgreichste Newcomerin in die Top Ten der Airplay Charts und platzierte sich bis zu Rang 9 der offiziellen Hitliste.

Als besonderes Gimmick für ihre Fans wird MADLEN auf ihrem, 2024 erscheinenden Album, zu jedem Song eine speziell von ihr eingespielte Pianoversion veröffentlichen.

„Nicht von dieser Welt ( X-Mas Mix) “ erscheint am 24.11.23 bei TELAMO.

Quelle Single-Fact: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

    1. Stimmt, wir haben vermutet, dass sie den Song singt. Wobei – die obligatorische Abschrift unseres Artikels hier und da könnte auch mutmaßen lassen, dass wir wieder mal schauen wollten, wie dreist unsere Themen abgeschrieben werden:) – Jedenfalls hat MADLEN sehr schön “Leise rieselt der Schnee” gesungen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite