Kerstin_Ott_Die_immer_lacht

KERSTIN OTT knackt sensationelle Marke: 200 Mio. Views für “Die immer lacht” mit STEREOACT

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

KERSTIN OTT schreibt deutsche Musikgeschichte

Als Ende 2015 die Single “Die immer lacht” von KERSTIN OTT im Mix von STEREOACT erschien, hat wohl niemand daran gedacht, dass das einer der erfolgreichsten Schlager des Jahrhunderts werden würde – inzwischen kann man den Hit aber wirklich genau so einstufen – nicht nur wegen seiner sensationellen 62 Chartwochen, sondern auch wegen einer bei YouTube erreichten Marke. Unglaubliche 200 Millionen Mal – also 200.000.000-mal wurde “Die immer lacht” inzwischen angeklickt. Die Marke wurde am heutigen Donnerstag ( 24.03.2022) geknackt.

Auf Augenhöhe mit HELENE FISCHER und RAMMSTEIN

Was 200 Mio. Klicks für eine unfassbare Zahl ist, sei an einigen vergleichenden Beispielen vermerkt – ins Visier genommen haben wir jeweils die offiziellen Videos:

  • “Atemlos” von HELENE FISCHER erreichte ca. 91 Mio. Views (allerdings gab es ca. 64 Mio. weitere Aufrufe des Auftritts bei “Hello Again”)
  • “Warum hast du nicht nein gesagt” von ROLAND KAISER und MAITE KELLY ist mit ca. 140 Mio. Views auch sehr erfolgreich.
  • “Ein Stern” von DJ ÖTZI mit NIK P. bringt es auf ca. 23 Mio. Views.
  • “Wie schön du bist” von SARAH CONNOR wurde ca. 71 Mio. Mal angeklickt,
  • “80 Millionen” von MAX GIESINGER bringt es – nein, nicht auf 80, sondern aktuell auf immerhin 60 Mio. Views.

Nach unseren Überlegungen dürfte es nur einen deutschen Act geben, der die 200 Mio. vor KERSTIN knacken konnte, nämlich RAMMSTEIN

  • “Deutschland” wurde 238 Mio. Mal angesehen und
  • “Sonne” 208 Mio. Mal.

KERSTIN OTT kann diese Zahl selber nicht fassen – uns Schlagerprofis lässt sie ausrichten:

Vor so vielen Jahren, als ich den Song geschrieben habe, hätte niemand für möglich gehalten wie erfolgreich das Lied werden könnte. Nun wurde es 200.00.000 mal angeschaut und gehört, was für eine unfassbar verrückte Zahl. Ich danke allen die es ermöglicht haben.

Gefeiert wird der Erfolg sicher am 9. April, wenn KERSTIN OTT ihre neue Single “Einfach Nein” in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorstellen wird. Einmal mehr gratulieren wir der bodenständigen Künstlerin zu ihrem fantastischen Erfolg! Fast genau ein Jahr nach der Erfolgsmeldung, dass Dreifach-Platin in Deutschland geknackt wurde, gibt es schon wieder eine gigantische Erfolgsmeldung – herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle offizielle Biografie von KERSTIN OTT:

Über Kerstin Ott:

Ihr 2016 veröffentlichter Durchbruchs-Megahit „Die immer lacht (Stereoact-Remix)“ entwickelte sich zu einem der beliebtesten Ohrwürmer des Jahres, enterte den 2. Platz der deutschen Charts, wurde offiziell zum erfolgreichsten Werk des Jahres 2016 gekürt und mit dem Deutschen Musikautorenpreis, einem Diamant-Award sowie Doppel-Platin in Deutschland und Gold in Österreich ausgezeichnet.

Und auch für ihr wenig später folgendes Top 4-Debütalbum „Herzbewohner“ konnte Kerstin Ott einen weiteren Doppel-Platin-Award entgegennehmen. Ein Erfolg, der sich mit den ebenfalls Doppel-Platin-prämierten Nachfolgealben „Mut zur Katastrophe“ (2018, Platz 3 der deutschen Charts) und dem 2019 veröffentlichten, mit Triple-Gold ausgezeichneten Drittwerk „Ich muss dir was sagen“ fortsetzte, mit dem Kerstin Ott auf einem sensationellen 2. Platz der deutschen Hitparade einstieg.

Mit ihrem aktuellen Album „Nachts sind alle Katzen grau“ stieg sie direkt auf Platz 3 der deutschen Charts ein. Nach unzähligen ausverkauften Konzerten, der Veröffentlichung ihrer Autobiographie „Die fast immer lacht“ (die es bis auf Platz 20 der Bestsellerliste schaffte) sowie Auftritten bei den wichtigsten TV-Shows und Festivals wurde die Norddeutsche im Januar 2019 mit dem „Die Eins der Besten“-Award zur „Sängerin des Jahres“ gekürt und konnte 2021 zusätzlich noch die „Platin-Eins der Besten“ entgegennehmen. 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Gibt noch ein paar andere, sehr erfolgreiche deutschsprachige Videos:
    Glasperlenspiel – Geiles Leben 131 Mio
    Kay One feat. Pietro Lombardi – Señorita 156 Mio
    BAUSA – Was du Liebe nennst 162 Mio

    Alle “Atemlos”-Videos auf Youtube haben zusammen über 200 Mio Aufrufe.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite