Kastelruther_Spatzen

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album “Freundschaft aus Gold” – Top-3 in Sicht

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus Südtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr für Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der “großen” Fernsehshows möglich ist, ist schon großartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne große TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand “Freundschaft aus Gold” noch auf Platz 2 – wir drücken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album “Liebe macht stark”

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album “Liebe macht stark”. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song “Manchmal wünsch ich mir ein Herz aus Stein”. Schlagerprofis-Leser “ANDY_TAINER” (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf “Freundschaft aus Gold” zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach “gute” Songs zu covern, auch wenn es nicht die großen Hits waren, sondern eher “Lieder, die im Schatten stehen” – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN für GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Schlagerprofis – Der Podcast Folge 002

Diesmal ging es um Roger Whittaker, Heino, Florian Silbereisen, die neue Udo Jürgens Tournee  und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Endlich kann man die kastelruther spatzen mal wieder im Fernsehen sehen. Es ist schon traurig 😢, dass man solche Künstler und auch andere kaum noch sieht, wer entscheidet eigentlich, welche Künstler auftreten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite