Kader Loth ESC Schlager

KADER LOTH: Au Backe – sie bewirbt sich für den ESC!

KADER LOTH: Begibt sie sich auf die Spuren von RUDOLPH MOSHAMMER?

Au Backe – wie einige Medien gestern berichtet haben, hat sich KADER LOTH mit ihrem Song “Diva” für den ESC beworben. Anders als eine andere “Diva” namens MARIE REIM ist sie zwar geradeaus genug, um das zu kommunizieren – aber macht es wirklich Sinn, wenn ein Reality-Star sich bewirbt? In Zeiten der Jahrtausendwende haben “Sänger” wie ZLATKO und RUDOLPH MOSHAMMER sich ziemlich blamiert und vermutlich im Nachhinein bereut, mitgemacht zu haben. Spannend ist aber, dass KADER anscheinend noch im Rennen ist.

Dem TV-Sender RTL verriet die “Sängerin”:

Bisher habe ich noch keine Absage bekommen. Im Januar erfahre ich dann, ob ich unter denjenigen bin, die auftreten dürfen.

Über den “Diva”-Song haben wir ehrlich gesagt noch nicht berichtet, weil wir festgestellt haben, dass das Label gezielt andere Portale im Vorhinein bemustert hat – und dachten, wenn lieber “woanders” die Kommunikation gewünscht ist, halten wir uns da zurück. Nun ist die Single allerdings nach unserer Meinung von Interesse, weil es immer schön ist, wenn deutscher Schlager und ESC endlich mal wieder eine Symbiose eingehen können. Wobei die anderen Kandidaten wie ALEXANDRA HOFMANN und MARINA MARX als gestandene Sängerin zugegeben lieber beim ESC sehen würden. Aber: Schön wäre es, wenn auch KADER eine Chance bekäme – es wäre sicher mal “etwas Anderes”.

Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, dass der ESC-Vorentscheid nicht ganz so langweilig und vorhersehbar sein wird wie das in den letzten Jahren der Fall war.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite