CD-Cover_Julian_Sommer_Dicht_im_Flieger

JULIAN SOMMER und DJ ROBIN & SCHÜRZE: Gleich zwei Mallorca-Schlager in Single-Top-10

JULIAN SOMMER und DJ ROBIN & SCHÜRZE: Wahnsinns-Erfolg für Ballermann-Schlager

Kurios: Als am vergangenen Freitag in der Ultimativen Chartshow “50 Jahre Ballermann” gefeiert wurde, wurden Stars wie ANDREAS GABALIER eingeladen, der zwar enorm erfolgreich ist, aber schon seit vielen Jahren nicht mehr auf Mallorca aufgetreten ist. – Auf der anderen Seite sind auf dem begleitenden Sampler DIE beiden Hits der aktuellen Saison nicht enthalten, nämlich

  • Layla” (zum 2. Mal in Folge auf Platz 3 der offiziellen Singlecharts
  • “Dicht im Flieger” (erstmals Top-10 der Singlecharts)

Anders als RTL haben die Kollegen von smago.de schnell reagiert und JULIAN SOMMER mit einem smago-Award 2022 ausgezeichnet – siehe HIER. Aber auch DJ ROBIN & SCHÜRZE sprengen alle Rekorde – ein lupenreiner Mallorca-Schlager in den Top-3 der Singlecharts –  hat es das überhaupt schon einmal gegeben? (Songs wie “Einen Stern…” oder “Atemlos” muss man wohl eher dem traditionellen Schlager als dem Partyschlager zurechnen). 

Fazit: Vielleicht landet dieses Jahr ja Julian S-O-M-M-E-R den SOMMER-Hit? 🙂

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Die Überschrift ist ja wohl reiner Clickbait und falsch noch dazu, aber der Name “Helene Fischer” funktioniert halt. Wenn das “besser” dann wenigstens im Artikel thematisiert/erklärt werden würde, aber so?
    “Vamos a marte” war auf #2, “Atemlos…” 5 Wochen #3, 117 Wochen in den Charts, #1 in den Single-Jahrescharts 2014. Wo sind die also besser?

    1. Ja, das stimmt, dass man das so auffassen kann. Hintergrund ist, dass ich den Artikel eigentlich anders aufsetzen wollte, das dann im Artikel aber wieder verworfen habe und vergessen habe, in der Schlagzeile zu korrigieren. Ist nun aber erfolgt, danke für den Hinweis.

  2. PS: Gerade mal nachgesehen – wenn unsere Intention der Clickbait gewesen wäre, wäre das Stand jetzt bislang nicht aufgegangen 😉 – dafür gibt es einfach zu viele andere Helene-Fischer-Schlagzeilen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite