Jürgen_drews_Best_Of

JÜRGEN DREWS: Zum ersten Mal in seinem Leben Top-10 in den Albumcharts

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Volltreffer mit dem zehnten Chartalbum

Das lange Warten hat sich gelohnt. Gut ein halbes Jahr nach seinem “runden” Geburtstag erschien JÜRGEN DREWS‘ “Ultmatives Jubiläums Best Of“. Zur Freude seiner Fans hat er die Meilensteine seiner langjährigen Karriere noch einmal neu aufgenommen – und zwar mit bekannten und beliebten Interpreten der Schlagerliga. Das hat sich ausgezahlt: Zum ersten Mal überhaupt gelang ihm der Sprung in die Top-10 der offiziellen Albumcharts. Mit dem 8. Platz kann JÜRGEN DREWS sehr zufrieden sein. Zu diesem gigantischen Erfolg gratulieren wir Schlagerprofis natürlich sehr gerne!

Auch das letzte “Best Of” erfolgreich

Mit “Drews feat. Drews” gelang dem “König von Mallorca” bereits ein imposanter Top-20-Erfolg – bislang sein höchstplatziertes Album in Deutschland. Bei den Singles sieht es übrigens anders aus – da hat “Onkel JÜRGEN” bereits mehrfach die Top-10 knacken können, und zwar 1976 (“Ein Bett im Kornfeld”, 1.), 1977 (“Barfuß durch den Sommer”, 6.) und vor noch gar nicht allzu langer Zeit 2009 (“Ich bau dir ein Schloss”). Ebenfalls beachtlich: “Die ultimative Jubiläums Best Of” ist das zehnte Album, mit dem JÜRGEN DREWS es in die deutschen Albumcharts geschafft hat. Auch da können wir natürlich nur gratulieren. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite