CD-Cover_Jürgen_Drews_Irgendwann_Irgendwo_Irgendwie

JÜRGEN DREWS: Heute ist sein Duett mit KERSTIN OTT erschienen

Comeback-Hit mit KERSTIN OTT neu aufgelegt

In den späten 1980er Jahren, genauer gesagt 1989, lag JÜRGEN DREWS’ letzter SIngle-HIt in den Charts über neun Jahre zurück. In dieser Zeit wurde ihm das Lied eines Kochs angeboten, der bürgerlich JÜRGEN DÖNGES hieß und nebenbei Musik machte, bei einem Punklabel auch mal ein eigenes Lied aufgenommen hatte. Der Song gefiel JÜRGEN DREWS – und er schlug ein wie eine Bombe. “Irgendwann, irgendwo, irgendwie (sehen wir uns wieder)” war 1989 einer der ganz wenigen großen Schlagerhits.

Erster großer Hit für JEAN-PIERRE VALENCE

JÜRGEN DÖNGES legte sich den Künstlernamen JEAN-PIERRE VALENCE zu und landete gleich mit dem ersten von ihm (mit) geschriebenen Song einen Riesen-Schlagerhit: “Irgendwann, irgendwo, irgendwie (sehen wir uns wieder)” war so etwas wie eine Referenz für ihn. Der Mann hatte ein Händchen für Popschlager und schrieb u. a. später auch den Comeback-Song für WOLFGANG PETRY (“Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen”) u. a. – Tragisch: Der Schlagerschreiber wurde gerade einmal 55 Jahre alt und schied 2012 durch Freitod aus dem Leben aus.

JÜRGEN DREWS gewann jahrelangen Tantiemenstreit

Die Hausfrau EVA CZYBULSKI klagte bei diesem Song auf Tantiemen. Sie behauptete, JÜRGEN DREWS die Refrainzeilen am Rande eines Auftritts zugesteckt zu haben. Den Prozess gewann JÜRGEN DREWS. Begründung war u. a., dass die Worte “Irgendwan, irgendwo, irgendwie” nicht urheberrechtsfähig seien, man bezog sich auf Songs von NENA und NICOLE.

KERSTIN OTT singt mit JÜRGEN DREWS

Nachdem die Duette mit seiner Tochter, mit BEN ZUCKER und mit OTTO WAALKES veröffentlicht wurden, gibt es nun eine Woche vor erscheinen der heiß erwarteten neuen Best Of von JÜRGEN DREWS das Duett mit KERSTIN OTT, zu der dieser Titel sicher auch gut passt: “Irgendwann, irgendwo,irgendwie (sehen wir uns wieder)”.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Kommt die Sendung auch im Tv und wechen Sender. Und wann genau . Möchte es schauen . Danke euch

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite