José Carreras Marianne Rosenberg Schlager

JOSÉ CARRERAS: Erneut gute Spendensumme in seiner MDR-Gala

JOSÉ CARRERAS: Seine Gala hat erneut prominente Gäste angelockt und Spenden eingespielt

Auch 2023 übertrug der MDR die Spendengala des weltberühmten Tenors JOSÉ CARRERAS. Die Spendensumme in Höhe von über 3,3 Mio. EURO kann sich mehr als sehen lassen, auch wenn die Einschaltquote im MDR-Sendegebiet leider etwas “übersichtlich” war (etwas über 200.000 Zuschauer schalteten ein, der zweistellige Marktanteil wurde deutlich nicht erreicht).

JENNY und JOHN JÜRGENS “vertraten” Papa UDO JÜRGENS

Mehrfach stellte sich UDO JÜRGENS in den Dienst der guten Sache. Dabei gab es auch weihnachtliche und besinnliche Klänge, beispielsweise sang er 2006 den Titelsong seines Weihnachtsalbums “Es werde Licht” – gemeinsam mit JOSÉ CARRERAS:

Inzwischen sind es UDOs Kinder JENNY und JOHN, die ihren Vater somit bei der Gala “vertreten” – und Hoffnung auf weitere Wiederveröffentlichungen seiner Tonträger machten. Ob es wirklich “sein musste”, dass ein Leipziger Kinderchor virtuell zusammen mit UDO JÜRGENS ein Weihnachtsmedley “sang”, mag Geschmackssache sein.

Bild von Schlagerprofis.de

Legendär war Udos Auftritt gemeinsam mit JOSÉ und DAVID GARRETT bei seiner Gala zum 80. Geburtstag in seinem Todesjahr 2014, als er das wunderschöne Lied “Mein größter Wunsch” sang – live und ohne doppelten Boden.

HERBERT GRÖNEMEYER erneut zu Gast

Ein Star, der sich ebenfalls immer wieder für die CARRERAS-Gala engagiert, ist HERBERT GRÖNEMEYER. Der war schon 1999, 2003,2007, 2015 und 2019 dabei. Bei seinem sechsten Auftritt zu Gunsten der Gala sang er seinen aktuellen Song “Kaltes Berlin”.

WINCENT WEISS erkrankt

Eigentlich war auch WINCENT WEISS angekündigt, der musste aber leider krankheitsbedingt absagen – ansonsten hätte man sich vermutlich auf einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Album “WEISSe Weihnachten” freuen können.

José Carreras Marianne Rosenberg SchlagerHochkarätige Stars

Mit JOHNNY LOGAN, BÜLENT CEYLAN, MARIANNE ROSENBERG, SANTIANO, CHRISTINA STÜRMER, voXXclub, MICHAEL SCHULTE und vielen anderen begrüßten die Moderatoren STEPHANIE MÜLLER-SPIRA und SVEN LORIG hochkarätige Musikstars, so dass es erneut ein “runder” Abend wurde – insbesondere angesichts der schönen eingesammelten Spendensumme.

Bilder vom roten Teppich

Johnny LoganMarianne Rosenberg Schlager
Johnny Logan und Marianne Rosenberg. Foto: Reinhard Zichy
Christina StürmerSchlager
Christina Stürmer Foto: Reinhard Zichy
Bülent CeylanSchlager
Bülent Ceylan Foto: Reinhard Zichy
Jeanette BiedermannSchlager
Jeanette Biedermann Foto: Reinhard Zichy
Jenny JürgensJohn Jürgens Schlager
Jenny und John Jürgens Foto: Reinhard Zichy
Ronja ForcherSchlager
Ronja Forcher Foto: Reinhard Zichy
voXXclubSchlager
voXXclub Foto: Reinhard Zichy
SantianoSchlager
Santiano Foto: Reinhard Zichy
Michaela AhrensSchlager
Mariella Ahrens Foto: Reinhard Zichy

Fotos und Titelfoto: Reinhard Zichy

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite