Jay Khan Schlager

JAY KHAN: Auch seine neue Single “Bauchgefühl” ist ein Coversong

JAY KHAN: Sein neuer Song “Bauchgefühl” wurde schon im vergangenen Jahr veröffentlicht

Der Schlagersänger CHRIS BERTL war 2017 Kandidat in der Castingshow “Voice Of Germany”. In dem Zusammenhang wurde der Song “Folge deinem Herzen, folge deinem Bauchgefühl” kreiert. Der Song wurde im vergangenen Jahr unter dem Titel “Bauchgefühl” als Duett-Titel mit BERNARD MATTEE auch veröffentlicht. Ein wirklich schöner Titel, der auch schon als Bonustrack auf dem letzten TEAM 5ÜNF Album zu finden war.

Bild von Schlagerprofis.de

Das hat wohl auch JAY KHAN so gesehen und den Titel als neue Single ausgewählt. Was wir daran spannend finden, ist der Trend, dass Songs, die noch nicht so ganz den Durchbruch geschafft haben, eine Neuauflage erfahren – zuletzt haben wir das ja “zuerst bei Schlagerprofis.de” über den neuen Song von STEFAN MROSS berichten können – auch wenn es dazu merkwürdige Kommentare und Berichte gab, war halt die Schlagerprofis-Recherche Beweis genug, dass es nun einmal so war.

Letztlich profitieren aber auch im Fall JAY KHAN alle davon: Natürlich JAY, weil er einen tollen Song interpretiert – aber auch die Original-Interpreten, die damit ja wieder eine Öffentlichkeit bekommen – vermuten wir, weil doch sicher bei der Veröffentlichung fairerweise auch auf das Original des Songs hingewiesen wird – das wünschen wir jedenfalls CHRIS BERTL und BERNARD MATTEE.

Übrigens: Das neue Album “Verdammt” von JAY wird nach derzeitiger Planung am 14. März 2025 erscheinen.

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite