Jay Khan TELAMO Schlager

JAY KHAN: Seine erste TELAMO-Single stellt er beim Schlagerbooom Open Air vor!

Inhaltsverzeichnis

JAY KHAN: Neu bei TELAMO

Nachdem JAY KHAN mit seiner Boyband TEAM 5ÜNF zu TELAMO gewechselt ist, wird er fortan auch seine Solo-Singles bei diesem Label veröffentlichen. Die erste Single wird ein neuer Song sein: “Mein Stern” von JAY KHAN ist sicher genau das, worauf die Fans gewartet haben – folglich wird JAY seinen Song bei FLORIAN SILBEREISEN präsentieren. Für 2025 ist dann ein Soloalbum namens “Verdammt!” geplant.

(Update: Es ist KEIN Cover-Song, sondern ein neuer Titel)

Presseinfo

Der Sänger, Songwriter und Produzent Jay Khan wird auch als Solokünstler mit TELAMO zusammenarbeiten. Im vergangenen Jahr hatten das Münchner Label und der Musiker bereits gemeinsam das Top-10 Album „Für die Ewigkeit“ seines Boyband-Projektes TEAM 5ÜNF erfolgreich veröffentlicht.

Mit „Mein Stern“ erscheint am 7. Juni nun die erste Solo-Single von Jay Khan bei TELAMO, die er in der ARD-Eurovisionsshow „„Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich“ im TV erstmals präsentieren wird. Die Veröffentlichung seines Solo-Albums „Verdammt!“ ist für 2025 geplant. Ein besonderes Jahr für Jay Khan, denn genau vor 20 Jahren startete er mit der international erfolgreichen Boyband US5 seine Bühnenkarriere.

Jay Khan: „Ken und sein Team habe ich letztes Jahr in der Zusammenarbeit mit TEAM 5ÜNF kennen- und schätzen gelernt. Umso mehr freue ich mich, dass wir auch bei meinem Soloprojekt unseren gemeinsamen Weg fortführen. TELAMO ist der Partner, mit dem ich meine musikalischen Vorstellungen umsetzen kann.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer:

„Jay brennt für seine Musik und ist immer mit vollem Herzblut und Engagement dabei. Wir freuen uns sehr, dass er uns weiterhin sein Vertrauen schenkt und wir auch bei seinem Soloprojekt als Labelpartner seine Karriere weiter begleiten können.“

Der in London geborene und in Berlin aufgewachsene Künstler pakistanisch-britischer Eltern startete seine musikalische Karriere als Songwriter und Komponist im Jahr 2003, als Jay Khan für die Popstars-Gewinnerband “Overground” u.a. den Nummer-1 Hit „Schick mir ‘nen Engel“ schrieb.

Sein eigener musikalischer Durchbruch gelang Jay Khan im Jahr 2005 als Bandmitglied der von Musik Mogul Lou Pearlman (Backstreet Boys & N´Sync) gegründeten international erfolgreichen Boyband US5, die weltweit über 12 Mio. Tonträger verkaufte und allein in Deutschland neun Top 10 Hits veröffentlichte. Jay Khan war nicht nur Bandmitglied, sondern auch als Songwriter (u.a. Nr.1 Single „Maria)“ maßgeblich am Erfolg der Band beteiligt.

Nach US5 entdeckte Jay Khan seine Liebe für den Schlager und konnte mit seinem eigenen Label Neuland Entertainment zahlreiche Top 10 Erfolge in den offiziellen konservativen Radio Charts feiern. Aktuell steht er im renommierten Berliner Varieté Haus Wintergarten mit seiner Show „90‘s Forever“ regelmäßig auf der Bühne vor begeistertem Publikum.

2020 gründete Jay Khan die Band TEAM 5ÜNF, deren Alben „Für die Ewigkeit“ (#9, 2023) und „Einmal Boyband und zurück“ (#20, 2021) sich erfolgreich in den Top 20 der deutschen Albumcharts platzieren konnten.

Über die Jahre hinweg ließ Jay Khan seine Liebe fürs Komponieren für andere Künstler nie außer Acht – 2018 schrieb er u.a. an Maite Kelly‘s Hit Single „Heute Nacht für immer“ mit.

Am 07.06.24 erscheint die erste Single „Mein Stern“ von Jay Khan bei TELAMO.

Quelle Pressetext und Foto: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite