Jan_Smit_Festival_der_Liebe

JAN SMIT präsentiert in Holland Schlagerfestival – auf den Spuren von FLORIAN SILBEREISEN

JAN SMIT & CHANTAL JANZEN: Organisieren Sie ein “Schlagerfestival 2.0”?

Unsere holländischen Nachbarn waren schon immer Fans des deutschen Schlagers. Zu Zeiten, als noch nicht einmal im Traum die Rede von “Schlagerbooom”, “Schlagerdnacht des Jahres”, “Schlagerchampions” und dergleichen war, wurde in den Niederlanden bereits ein holländisches Schlagerfestival präsentiert – hochkarätig besetzt und veranstaltet von einem Schlagerexperten, der mit Leidenschaft dabei war: HARRY THOMAS – leider ist der längst verstorben, aber man erinnert sich immer noch sehr gerne an ihn.

Leider gibt es das legendäre Schlagerfestival, das viele Jahre im holländischen Kerkradde stattfand und das es teilweise sogar bis ins deutsche Fernsehen (u. a. RTL) geschafft hat, schon lange nicht mehr. Das, was nun JAN SMIT vorhat, erinnert aber stark an die Idee des “Schlagerfestivals”, bei dem viele der angesagtesten deutschen Schlagerstars in den Niederlanden auftraten. Wobei er vielleicht noch mehrt als damals HARRY THOMAS darauf setzt, dass “mitgesungen” werden kann, womit er natürlich schon ein bisschen auch das “Schlagerbooom”-Konzept von Kumpelfreund FLORIAN SILBEREISEN mit einbezieht.

Zweite Show wegen großen Erfolgs

Da die Tickets weg gingen “wie warme Semmeln” wurde eine zweite Show installiert. Die “eigentliche” Show war für den 6. April 2024 geplant – nun wird es das Event auch zusätzlich am Freitag, 5. April 2024 geben – ein positives Zeichen!

DENNIE CHRISTIAN mit dabei

Gemeinsam mit der in den Niederlanden sehr populären CHANTAL JANZEN (an der Seite von JAN moderierte sie u. a. den ESC 2020) wird JAN SMIT die Veranstaltung moderieren. Clever: Mit im Boot ist DENNIE CHRISTIAN, ein enger Freund und Vertrauter des gerade zitierten HARRY THOMAS, der sich in der holländischen Szene sehr gut auskennt und bis heute als einer der beliebtesten deutschen Schlagerstars in den Niederlanden gilt.

Neuer Name, neuer Ort – bewährtes Konzept

Das, was früher “Schlagerfestival” hieß, nennt JAN SMIT “Festival der Liebe” – es findet zum ersten Mal im Rotterdam “Ahoy” statt. Geboten werden Schlager, aber auch andere populäre Musikrichtungen aus Deutschland und Österreich.

Im Pressetext betont CHANTAL JANZEN, dass sie schon immer ein eigenes Festival wie dieses organisieren wollte, weil sie und JAN SMIT eine Liebe zur deutschen Sprache und Musik verbindet. Und JAN ergänzt, dass das “Festival der Liebe” ein Festival für alle ist, die richtig feiern wollen. Geplant ist ein Abend, an dem Spaß, positive Energie und echte Verbrüderung durch Musik im Vordergrund stehen.

Line-Up

Angekündigt ist ein Musikmix aus den Musikrichtungen Schlager, Pop, Rock und sogar EDM. Folgende Künstler sind bislang bestätigt:

  • DJ ÖTZI
  • DENNIE CHRISTIAN
  • DONNIE (bekannt durch Hit “Schultenbräu” im Duett mit Moderatorin CHANTAL – siehe auch HIER)
  • FRANS BAUER
  • MARCO SCHITMAKER
  • COEN SWIJNENBERG und SANDER LANTIGA (Radio DJs)

Bild von Schlagerprofis.de

 


 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite