Chantal_Jantzen_Schultenbräu

CHANTAL JANZEN: ESC-Moderatorin und Kollegin von JAN SMIT mit “Schultenbräu” in Top-10 der Niederlande

CHANTAL JANZEN: Mit Partyschlager in niederländischen Top-10

Recht oft ist es ja so, dass niederländische Schlager später in Deutschland zu großen Hits werden, das kennen wir schon vom “Lied der Schlümpfe”, von “Comment ca va” oder von “Schatzi, schenk mir ein Foto”. Legt aktuell CHANTAL JANZEN, die ESC-Moderatorin 2021 und Supertalent-Jurorin 2021, nun erneut einen Hit vor, der nach Deutschland überschwappen könnte? In ihrer Heimat ist ihr gemeinsam mit dem Spaß-Rapper DONNIE mit dem deutschen (!) Refrain des Songs “Schultenbräu” schon mal ein Top-Hit gelungen. Der Song wurde nach der beim Discounter Aldi erhältlichen billigsten Biermarke benannt.

Ein Urlaubsliebhaber wird hier besungen. Und es war eine zwar nicht langlebige Liebe, die war aber laut Text “heißer als eine Fritteuse”. Geschrieben wurde der Song als Hymne für den “Guilty Pleasure Monat” beim Radiosender Q Music. Mit “Guilty Pleasure” ist u. a. eine Musik (oder z. B. ein Film oder eine Aktivität) gemeint, die man genießt, obwohl man weiß, dass das Image der Tätigkeit nicht gut ist, also das Verhalten bzw. die Vorliebe als ungewöhnlich oder seltsam angesehen wird. Ein Paradebeispiel dürfte das vielleicht der Song “Layla” gewesen sein, der ja auch nicht soo unerfolgreich war.

Vielleicht kann CHANTAL JANZEN den Song auf Deutsch ja mit ihrem ESC-Moderations-Kollegen JAN SMIT singen? (Der Refrain ist im Original ja ohnehin in deutscher Sprache gehalten)… – man darf gespannt sein!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite