CD-Cover_Jan_Smit

JAN SMIT: Nach 10 Jahren tritt er aus Niederlande-ESC-Vorentscheid-Komitee zurück – ein Zeichen für KLUBBB3?

JAN SMIT: Nach 10 Jahren nicht mehr bei NL-internem Vorentscheid dabei

Das hat viele Fans des ESC überrascht und sorgte für Spekulationen: JAN SMIT hat nach zehn Jahren seinen Rücktritt aus dem niederländischen Vorentscheid-Komitee verkündet. Auch in diesem Jahr war JAN bei der Vorauswahl beteiligt, als die umstrittene Wahl auf MIA NICOLAI und DION COOPER mit dem Song “Burning Daylight” fiel. Spekulationen, dass JAN sich deshalb zurückzog, weil er mit der Entscheidung womöglich nicht einverstanden war, hat der beliebte Sänger widersprochen. 

Bereits am vergangenen Donnerstag soll JAN Medienberichten zufolge auf seinem Instagram-Kanal kommuniziert haben, dass diese Entscheidung, die Auswahlkommission zu verlassen, bereits im November 2022 gefallen sei. Gut möglich, dass er damit frisches Blut in den niederländischen Vorentscheid bringen will. Spannend ist die Frage, ob es weitere Hintergedanken gibt: Gibt es womöglich Überlegungen, KLUBBB3 wieder zu beleben? Während es für die niederländischen ESC-Fans schade ist, dass JAN sich zurückzieht, dürfen die deutschen Schlagerfans vielleicht wieder hoffen… Jedenfalls gibt es viele KLUBBB3-Fans, die sich auf ein Comeback der beliebten Gruppe freuen würden. 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Ja, es wäre vielleicht angebracht Klubbb3 wieder aufleben zu lassen. Vorallem könnten die drei dann wieder die Feste-Shows moderieren. Trotz aller Erfolge passen Florian, Jan und Christoph besser zusammen als Florian und Thomas. Hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Dann hoffen wir mal.

  2. Was sollen diese Spekulationen immer? Wenn es ein Comeback von Klubbb3 geben sollte, werden wir es erfahren. Jetzt werden wieder sämtliche Formate auf diesen Zug aufspringen und Falschmeldungen verbreiten. Jan wird gute Gründe für die Entscheidung, sich beim ESC zu verabschieden, haben.

  3. Der gleichen Meinung wie Sonja bin ich auch, Florian hat mit Sicherheit mit dem neuen Duettalbum gemeinsam mit Thomas Anders, Traumschiffdreharbeiten und anstehenden Feste-Shows genug zu tun. Und sich zwischen zwei musikalischen Projekten aufzuteilen, ist eher unwahrscheinlich. Ich würde mich persönlich mehr freuen, wenn Jan wieder mal ein deutschsprachiges Soloalbum veröffentlicht. Seine Stimme ist so ausdrucksstark, da braucht es Klubbb3 nicht unbedingt.

    Natürlich war jetzt auch bei diesem Projekt eine sehr lange Pause, aber ich finde, wenn man in einer bestimmten Konstellation sehr viele Alben macht, nutzt es sich irgendwann ein bisschen ab. Bei Florian und Thomas ist das jetzt noch nicht so, aber wenn irgendwann das vierte Album von beiden kommen würde, ist dieser “Besonderheitseffekt” vielleicht ausgeschöpft.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite