James_Last

JAMES LAST: Tolles 20-CD-Set mit allen Folgen der legendären Non-Stop-Dancing-Reihe erscheint am 24.02.

JAMES LAST: Erneut eine großartige Katalog-Veröffentlichung

Einmal mehr kann man als Fan von UDO JÜRGENS nur staunen, was möglich ist, wenn Katalogarbeit von Profis gemacht wird. Erneut veröffentlicht Universal eine bemerkenswerte 20-CD-Box mit der langjährig extrem erfolgreichen Album-Reihe “Non Stop Dancing”. 1965 startete die Reihe – und über viele Jahre hinweg gingen die Alben weg wie warme Semmeln. Unzählige Gold-Awards hat JAMES damals bekommen – in einer Zeit, als WIRKLICH Schallplatten verkauft worden sind und nicht irgendwelche PC-Programme bei Streaming-Diensten wilde Zahlen generieren. Es gab in den 1960ern, 1970ern und 1980ern wohl kaum einen Partykeller, in dem JAMES LAST nicht regelmäßig zu hören gewesen wäre. 

Erstmals ist nun die komplette Kollektion aus 34 Alben auf 20 CDs erhältlich – in einer limitierten Fanbox. Bonus-Material wie rare Archivfotos und ein Doppelposter mit allen original Artworks der Alben inklusive. Logisch, dass im Booklet noch mal die ganze Non-Stop-Dancing-Geschichte nachlesbar ist. Ein Schmankerl hätten wir da auch noch: Am 11.11.1970 gab es wieder einmal – bzw. genau genommen dreimal – Gold für JAMES LAST. Überreicher war aber nicht ein TV-Moderator oder ein Plattenboss, sondern der damalige Finanzminister ALEX MÖLLER – für Non Stop Dancing 9, Non Stop Dancing 10 und Käpt’n James bittet zum Tanz verlieh er – angekündigt von FRANK ELSTNER – gleich drei Goldene Schallplatten.

Besonders interessant: Damals gab es die Diskussion, ob Schallplatten mit einem günstigeren Mehwertsteuersatz zu versehen seien, was vom Finanzministerium abgelehnt wurde. Und dennoch gab es keine Berührungsängste – das waren noch Zeiten. Man stelle sich vor, CHRISTIAN LINDNER verleiht HELENE FISCHER Gold – wobei, da hat sich ja einiges aufgestaut. Vielleicht eine gute Idee. Denn das Argument des damaligen Finanzministers ALEX MÖLLER dürfte heute noch gelten. Er lobte JAMES LAST dafür, dass der im Lande geblieben war: 

Er ist erfreulicherweise im Lande geblieben.

…und das war nicht selbstverständlich. Denn JAMES LAST hatte weltweit großen Erfolg. Schön, dass Universal Music einmal mehr denen, die es nicht können, zeigt, wie es geht: Wertvolle und gute posthume Katalog-Arbeit. Wir freuen uns schon auf die “Non-Stop-Dancing-Box” für die HIER sogar eigens eine Website eingerichtet wurde. Wir finden den Preis von unter 80 EUR mehr als fair und tippen, dass die Fans von JAMES LAST das Produkt sehr gerne annehmen. Die Fanbox erscheint am 24. Februar. 

Produktinformation der Plattenfirma

Die Non Stop Dancing Box kommt am 24.02.2023

Mit “Non Stop Dancing” kreiert Legende und Vollblut-Musiker Hansi “James” Last einen neuen Sound und macht Pop- und Rockmusik durch seine Arrangements auf ganz neue Art zugänglich. Er mischt Partygeräusche, Klatschen und mitsingendes Publikum hinzu und lässt so eine schwungvolle Party entstehen. Non Stop Dancing eben! Jahrzehntelang begeistert James Last damit Fans auf der ganzen Welt und macht “Non Stop Dancing” zu einer international gefeierten Serie.

Jetzt erscheint erstmals die komplette Kollektion aus 34 Alben kuratiert auf 20 CDs gesammelt in einer einzigartigen, limitierten Fan Box. Dieses exklusive Sammlerstück enthält außerdem Bonus-Material wie rare Archivfotos, ein Doppelposter mit allen originalen Artworks sowie die ganze Geschichte von “Non Stop Dancing” im Booklet.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle Produktinformation: Nonstopdancing.de

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Super, ich weiss nur nicht wohin damit, ich habe fast keinen Platz mehr. 👍👍🎼🎶🎵🎼🎶🎵🌞🌞

  2. Man braucht nur folgende Musiker neben James Last nennen: Hugo Strasser, Paul Kuhn, Johannes Fehring, Max Greger, Günther Norris. Horst Jankowski, Dieter Reith, Pepe Lienhard.
    Dagegen muss man die heutige Zeit als musikalisch armselig bezeichnen. Wünsche der Schlagerszene übrigens weiterhin viel Spaß mit der willkürlichen Änderung von Texten. Im Grunde genommen müsste sowas bestraft werden. Hohe Strafzahlung für wohltätige Zwecke.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite