Ireen Sheer Schlager

IREEN SHEER: Mit SWR4-Musikpreis 2023 ausgezeichnet

IREEN SHEER: Große Ehre für sie

Im Rahmen der SWR4 Schlagerweihnacht wurde die Schlagerlegende IREEN SHEER mit dem “SWR4 Musikpreis 2023” ausgezeichnet. Auch wenn sie ihre Karriere offiziell beendet hat, tritt sie doch immer mal wieder gerne auf – so z. B. bei SWR4. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg – nach dem “Schlagerhammer” eine weitere schöne Auszeichnung dieses Jahres.

Pressetext

SWR4 Musikpreis 2023 an Ireen Sheer

Schlagerlegende für ihr Lebenswerk ausgezeichnet / Preisverleihung anlässlich der „SWR4 Schlagerweihnacht“ am 15. Dezember 2023 in Worms

Für ihre musikalischen Verdienste wurde Schlagerlegende Ireen Sheer jetzt mit dem „SWR4 Musikpreis 2023“ ausgezeichnet. Der Preis wurde ihr am 15. Dezember 2023 anlässlich der „SWR4 Schlagerweihnacht“ in Worms überreicht.

Mit dem SWR4 Musikpreis werden Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die beste deutsche Musik verdient gemacht haben. Der SWR4 Musikpreis des Jahres 2023 geht an Sängerin Ireen Sheer. Nach sechs Jahrzehnten auf der Bühne hat sie ihre Karriere offiziell beendet. Damit zeichnet SWR4 sie auch für ihr Lebenswerk aus.

Ireen SheerSchlager 

SWR4 Rheinland-Pfalz ehrt für Ireen Sheer für ihr Lebenswerk

Es gab viele musikalische Höhepunkte in ihrer Laufbahn. Dreimal nahm Ireen Sheer erfolgreich am Eurovision Song Contest teil. Sie sang viele Duette, unter anderem mit Weltstar Gilbert Bécaud. Große Hits verbindet man mit ihrem Namen, darunter „Goodbye Mama“ oder „Feuer“. Für all die großen Erfolge wird sie mit dem SWR4 Musikpreis geehrt.

Ireen Sheer wurde der SWR4 Musikpreis anlässlich der SWR4 Schlagerweihnacht am Freitag, 15. Dezember 2023, im „Wormser“ in Worms überreicht von SWR4-Moderator Michael Münkner.

Den SWR4 Musikpreis gibt es seit 2017, in diesem Jahr wurde er zum siebten Mal verliehen. Die bisherigen Preisträger waren Vincent Gross (2017), Thomas Anders (2018), Michael Holm (2019), Peggy March (2020), Angelika Milster (2021) und Ute Freudenberg (2022).

Quelle Pressetext und Fotos: SWR

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite